Daten aus Onedrive Cloud fehlen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
leider hatte ich einige Daten in meiner Onedrive Cloud, was mir auf dem Windows-PC nicht bewusst war, weil im Explorer der Onedrive Ordner vorhanden war und ich davon ausging, dass die Daten auch lokal gespeichert sind. Ich hatte mir einige Daten dort abgelegt und mein erweitertes Abo nicht verlängert. Ich hoffte nun, dass ich bei erneuter Aktivierung des Abos wieder Zugriff auf die Daten habe. Auf meinen mobilen Geräten tauchten tatsächlich wieder alle Ordnerstrukturen auf, nur einige dieser Ordner waren leider leer. Ein Blick auf den PC zeigt die Daten in diesen Ordnern noch an, der Zugriff war jedoch nicht möglich (Status: weiße Wolke mit blauem Rand) Nachdem ich auf dem PC Onedrive startete erfolgte erstmal eine lange Aktualisierung/Synchronisation und anschließend waren die Ordner auch hier leer. Nun meine Frage: Komme ich nochmal irgendwie an die Daten heran? Warum sind einige die Daten scheinbar willkürlich weg? Daten mit älterem Erstellungsdatum sind teilweise noch vorhanden, jüngere weg.

Viele Grüße und besten Dank!

Wann war das Abo abgelaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Da wird nichts gelöscht und wenn doch, wirst du vorher mehrmals benachrichtigt. ich würde einfach das ABO erstmal 1 Monat verlängern und um zu schauen was los ist.

Wenn du auf die 5 GB zurückfälts, gilt drin Konto als überfüllt/gesperrt.
Ergänzung ()

Grundsätzlich habe ich es bei mir so eingerichtet, das alle Daten in der Cloud auch lokal auf einer SSD bei mir gespeichert sind.
Ergänzung ()

https://learn.microsoft.com/de-de/m...f-my-subscription-expires?view=o365-worldwide

Zuletzt bearbeitet:
Ohjee, jetzt habe ich die E-mail gefunden, in der das Löschen angekündigt wurde. Ich hatte 3,7 GB zu viel in der Cloud. Leider hat es wichtige Daten erwischt. Es bleibt zu klären, ob die Daten wirklich unwiederbringlich weg sind.
CloudONedrive.jpg

Das ist aussichtslos bzw. schwierig.

Welche Zeitzone verwendet Microsoft?

Vielleicht US Zeit, dann schnell Abo verlängern und die Daten raus holen!

Wie schon gesagt, ich würde den Account um einen Monat kostenpflicht verlängern und hoffen.

Col. Jessep schrieb:
Welche Zeitzone verwendet Microsoft?
Die des Abonnenten ist dort relevant.

Die Daten sind leider weg. Selbst wenn du dem Support schreibst, kriegst du die nicht wieder. Versuchen kann aber nicht schaden. Du findest den Support (wenn du im Browser mit dem Konto angemeldet bist) hier:

https://onedrive.live.com/?action=feedback

Telefon oder Email gibt es dazu nicht.

Habe jetzt nochmal auf der Fragen und Antworten auf der Microsoft Support Seite nachgelesen. Dort kamen mehrere solcher Fälle zur Sprache. Fazit: Daten sind weg!
na gut, so ganz wichtig waren die Daten nicht bzw. ist es für mich jetzt garnicht mehr genau nachvollziehbar, welche Daten gelöscht wurden.

Zurück
Oben