Daten aus Zip extrahieren

Jeepers

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich habe eine Zip Datei mit winrar extrahiert.
Die Bilder sind aber nicht im angegebenen Ordner (Download) zu sehen, Eigenschaften zeigt mir jedoch an das sie da sind.
Nun kann ich diese weder löschen noch mir anzeigen lassen. Während (oder danach) dem Extrahierungsvorgang wurde mir auch kein Fehler angezeigt.
Weiß jemand wie ich da weiter komme?
 
Nur keine Einzelheiten.

Woher hast du diese ZIP-Datei? Gab es in ihr Unterordner? Wie genau war dein WinRAR konfiguriert? Sollten die Dateien in einen bestimmten Ordner entpackt werden oder sollte eine vorhandene Ordnerstruktur aus dem ZIP übernommen werden? WO lässt du dir "Eigenschaften" anzeigen?
 
Schon F5 versucht? Oder einen anderen Dateimanager? Den kompletten Pfad überprüft?
Was ist mit nochmal in den selben Ordner extrahieren?
Sonst evtl. versuchen, per Kommandozeile die Dateien zu löschen und dann neu entpacken.
 
Sorry ich als Leihe dachte ich wäre schon genau gewesen...
sie hat keine Unterordner, ich habe WinRA nicht konfiguriert, nein sie sollten in keinen Unterordner sondern einfach nur in Download und Rechtsklick auf den Ordner, die Eigenschaften da zeigen mir an das da 20 Dateien sind und diese 20 MB groß sind außerdem sind es auch keine ausgeblendeten Dateien.

simpsonsfan schrieb:
Schon F5 versucht? Oder einen anderen Dateimanager? Den kompletten Pfad überprüft?
Was ist mit nochmal in den selben Ordner extrahieren?
Sonst evtl. versuchen, per Kommandozeile die Dateien zu löschen und dann neu entpacken.

Wie gesagt, die Dateien sind anscheinend entpackt. Ich würde gerne wissen wie ich diese nun löschen oder sichtbar machen kann, bevor ich mich ans erneute Entpacken mache.
 
Jeepers schrieb:
Sorry ich als Leihe

Laie.

ich habe WinRA nicht konfiguriert

Na ich denke schon - und sei es auch nur, indem du seine Standardeinstellungen übernommen hast.

...und Rechtsklick auf den Ordner, die Eigenschaften da zeigen mir an das da 20 Dateien sind und diese 20 MB groß sind

Die Eigenschaften der Dateien im ZIP sind hinsichtlich des unbekannten Zielortes eher uninteressant. Sind es denn wirklich BILDER? Haben sie Endungen wie JPG, PNG oder GIF?

Ich würde gerne wissen wie ich diese nun löschen oder sichtbar machen kann.

Du kannst sie nicht löschen, solange du nicht weißt, wo sie sind. Die "Originale" in der ZIP-Datei darfst du natürlich NICHT löschen. Liefere doch mal Screenshots von der in WinRAR geöffneten ZIP-Datei.

Du hast übrigens nicht beantwortet, woher die Datei stammt. Dateien aus fragwürdigen Quellen enthalten gerne Malware, die bereits beim Entpacken installiert wird und daher nicht das tut, was man erwartet.
 
WebLobo schrieb:
Mit diesem Dateimanager wirst du sicherlich einen Schritt weiterkommen als mit dem Explorer

Das bezweifle ich. Ein Laie, der schon mit dem Entpacken einer ZIP-Datei Probleme hat, wird schwerlich nach Installation eines neuen Dateimanagers, den er erstmal kennenlernen muss, eine Dateisuche bewältigen, die er ebenso gut mit dem Explorer unternehmen könnte, sofern sie überhaupt sinnvoll wäre.
 
Die Datei stammt von Manga Traders... es kann sein das sie Zweifelhaft, ist mein Malware Programm (Malwarebytes) hat jedoch bei einem Suchdurchlauf nichts gefunden. Screen.PNG
 
Die Eigenschaften, die du dir da anzeigen lässt, sind die deines Ordners Downloads. Was nützt dir das?

Markiere einfach die PNG-Dateien und wähle "Entp. nach". Dann sollte dir ein Dialog angezeigt werden, in dem du einen Ordner bestimmen kannst, in den die Bilder entpackt werden. Wenn du in dieser Ansicht des Archivs keine Datei markierst, wird auch keine entpackt.
 
Tut mir leid wenn ich mich grade extrem dumm anstelle....aber ich habe nicht das erste mal eine .zip Datei entpackt.
Mir sind die Bilder erst mal egal, ich möchte nur wissen warum ich in meinem Download 64 Dateien habe aber nur eine sehen kann. Denn (so hat es sonst immer funktioniert) ich habe die png Dateien markiert und in den Download Ordner gezogen. Diese wurden dann entpackt, aber ich sehe sie nicht.
 
Jeepers schrieb:
ich möchte nur wissen warum ich in meinem Download 64 Dateien habe aber nur eine sehen kann.

Du solltest vielleicht mal in den Optionen des Explorers sicherstellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Vielleicht ist auch sonst eine Anzeigeoption deines Explorers vermurkst. Was passiert denn, wenn du im Explorer in der Suchleiste als Suchmaske *.* eingibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also versteckte Dateien werden angezeigt das ist eingestellt und wenn ich *.* in den Explorer eingebe werden mir ein paar Ordner angezeigt.
In der .ZIP war ganz unten auch eine Thumb Datei, nachdem ich diese gelöscht habe konnte ich die anderen Dateien ganz normal entpacken (sichtbar), bleiben nur noch die unsichtbaren Dateien in meinem Download. Hängt das irgendwie mit der Thumb Datei zusammen?
 
Jeepers schrieb:
Hängt das irgendwie mit der Thumb Datei zusammen?

Die dient eigentlich als Vorschau für die Bilder im ZIP. Da ich leider nicht wirklich nachvollziehen kann, wie GENAU du beim Entpacken vorgegangen bist, kann ich aber nicht ausschließen, dass die Datei, sofern ebenfalls ausgepackt, deine Exploreranzeige entsprechend manipuliert.
 
Ist nicht auszuschließen, dass die Anzeige im Explorer durch eine fehlerhafte Thmubs.db manipuliert wurde.

[...] bleiben nur noch die unsichtbaren Dateien [...]
Wenn du die durch erneutes Entpacken überschrieben hast, sind sie doch weg?!
Oder hast du diesmal andere Dateinamen verwendet?
Wie dem auch sei, sollten sie noch da sein, dann mache doch eins der folgenden drei Optionen:
Lösche den ganzen Ordner.
Lösche die Dateien per Kommandozeile.
Lösche die Dateien mit bspw. TotalCommander.
 
Zurück
Oben