Daten Automatisch von Workstation auf Server sichern

apokalypse

Lieutenant
Hallo,

also ich habe 8 Workstations und einen Server der mit Windows 2003 Server läuft.
Ich möchte es so machen das jede Workstation auf dem Server einen eigenen Ordner hat und alle Workstations auf dem Ordner "Eigene Dateien" zugreifen können.

Das nächste ist ich möchte von jeder Workstation automatisch die PST Datei von Outlook 1x auf der Workstation haben und Parallel dazu soll die PST Datei auf dem Server in dem eigenen Ordner von jeder Workstation liegen. Die aktualisierung soll AUTOMATISCH erfolgen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollt ihr etwas genauer wissen dann fragt einfach.

Greetz!

Wenn der Server immer an ist, kannst Du bei den Workstationen einstellen, das z.B. beim Start die PST Datei auf den Server gespeichert wird. Wenn der Ordner nur Synchronisiert werden soll, gibt es Software, die macht sowas.
Wenn es sich um eine Corporate Installation handelt von Outlook, lies hier mal wie es geht.

Hallo,

das ist kein Problem! Mir wäre es am liebsten, das die Datei Syncronisiert wird. Welche Software gibt es dort? Gibt es dort auch Freeware Lösungen?

Greetz!

Das läßt sich alles mit Outlook bewerkställigen.
Es gibt die Möglichkeit Outlook so einzustellen, als wäre es auf einem mobilen Gerät (Laptop) installiert.
Eine PST-Datei liegt auf dem Server und auf dem jeweiligen PC ist eine OST-Datei.

Diese Datei auf dem Rechner holt sich dann das Neueste ab.

Also die Datei auf dem Rechner(Laptop) ist immer die aktuellste und die auf dem Server soll immer aktualisiert werden(automatisch).

Wie bewerkstellige ich das?

dazu kannst du dir ein kleines script schreiben mit dem befehl xcopy und das mit dem taskplaner alle stunde oder so aktualiesieren lassen

-oSi- schrieb:
Das läßt sich alles mit Outlook bewerkställigen.
Es gibt die Möglichkeit Outlook so einzustellen, als wäre es auf einem mobilen Gerät (Laptop) installiert.
Eine PST-Datei liegt auf dem Server und auf dem jeweiligen PC ist eine OST-Datei.

Diese Datei auf dem Rechner holt sich dann das Neueste ab.

Kannst Du hierzu mal einen Link posten? Ich kenne .ost-Dateien nur in Verbindung mit einem Exchange Server.

Zurück
Oben