Daten& Informationen einer vor einer Woche besuchten website wiederherstellen?

Don_

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein Problem und würde gerne Informationen von einer Webseite wieder herstellen, die ich vor einer Woche besucht habe. Quasi eine Art Snapshot oder Screenshot. Macht Google so etwas Automatisch, wenn man eine Seite besucht hat ( muss etwas nämlich Nachweisen)? Oder gibt es Spezialisten, die das mithilfe meines PC machen könnten? Oder ist da jede Chance begraben ?
Liebe Grüße
 
... aber bitte keine Passwörter oder so da angeben, das funktioniert nicht!

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Hi und willkommen im Forum...

Don_ schrieb:
Macht Google so etwas Automatisch, wenn man eine Seite besucht hat [...]
Nicht wenn man eine Seite besucht hat, sondern wenn der Googlebot die Seite(n) erneut besucht und im Index aktualisieren will, wird eine Momentaufnahme unter Archive.org abgelegt.
 
Wenn du Glück hast, hat die Wayback Machine von archive.org einen Snapshot der Seite ungefähr zu dem Zeitpunkt erstellt, den du suchst. Einfach die URL der Seite oben in der Mitte eingeben und du kannst durch die verschiedenen Ergebnisse scrollen. Einen farblich markierten punkt anklicken und das Datum ansehen, dann mit einem Klick öffnen.

1613597282733.png
 
Danke euch. Ich probiere es mal.
Ergänzung ()

Es hat leider nicht geklappt. Kann man irgendwie etwas mit den gespeichtern URL's aus dem Verlauf anfangen die ich noch hab? Geben die irgendwie genug Informationen um die damals angezeigte Website ( wie sie zu dem Zeitpunkt aussah) wiederherzustellen.

Gute Nacht Liebe Community & Experten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft man es eigentlich einen Snapshot auf archive.org zu löschen?

Meine Website wurde dort mal erfasst und das nervt mich bisschen. Unter meinem vollständigen Namen bin ich mit der alten Website immer schnell unter Google-Bilder zu finden. Habe die ca. sechs mal angeschrieben, aber der Snapshot wurde nicht gelöscht und es kam nie irgendeine Reaktion.
Ergänzung ()

Don_ schrieb:
Danke euch. Ich probiere es mal.
Ergänzung ()

Es hat leider nicht geklappt. Kann man irgendwie etwas mit den gespeichtern URL's aus dem Verlauf anfangen die ich noch hab? Geben die irgendwie genug Informationen um die damals angezeigte Website ( wie sie zu dem Zeitpunkt aussah) wiederherzustellen.

Gute Nacht Liebe Community & Experten
Sowas funktioniert leider nicht. Viel mehr Möglichkeiten hast da nicht.

Ggf. Betreiber anschreiben und nachfragen?

Hier kannst dein Glück sonst nochmal probieren: https://cachedview.com/index.php?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haumea
Zurück
Oben