Daten Kopieren HDD A zu HDD B Kopiert nicht alles (Win8.1)

gamecard

Lieutenant
ich kopiere Daten mit drag and drop von HDD A zu HDD B, aber einige Daten werden nicht kopiert , ich muss jeden Ordner einzel kopieren um sicher zu gehen, geht das vieleicht anders ?

Mir fällt auf, der betroffene Ordner die nicht kopiert werden benötigen Berechtigung.
Ich muss sicher gehen das die Daten wirklich zu 100% kopiert worden sind.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Das kann mit Drag and Drop durchaus Schwierigkeiten geben. Deshalb empfehle ich dir robocopy. Ist ein Tool in Windows mit dem man das einfacher machen kann.

Einfach cmd öffnen und folgendes tippen: robocopy (Pfad von HDD A, beispielsweise C:\ ) (Pfad von HDD B, beispielsweise D:\] /MIR

Also in dem Fall: robocopy C:\ D:\ /MIR
Das spiegelt dir die gesamte Platte. Aber Achtung, dazu gehört auch der Papierkorb und andere versteckte Ordner, die dafür sorgen, dass dein Ordner auf HDD B versteckt ist. Am besten du bemühst erstmal google zu den verschiedenen Möglichkeiten von robocopy

EDIT: Solltest cmd als Admin starten, damit du die nötigen Berechtigungen bekommst

Das ist mir auch ein Dorn im Auge, nicht das Kopieren sondern, dass diese Warmeldung für die Katz ist und jegliche Benutzerechte ignoriert werden.

Versuchs mal mit DriveImage XML. http://www.runtime.org/dixmlsetup.exe Mit Adminrechten ausführen. Zuerst ein RAW-Image anlegen und dann mit DriveImage XML im Image browsen und rauskopieren was du brauchst. Live CD auf USB-Stick ist auch eine fixe Lösung. Zumindest weiß ich, dass es hier so funktioniert. Was Total Commander oder ähnliches macht...ka. Da hat vll. jemand anderes eine noch bessere Lösung.

Ich hatte das Problem auch schon und habe dann FreeFileSync genommen. Als Portable dann musst Du es nicht installieren. Hatte auch noch den schönen Nebeneffekt das es auch noch schneller lief als beim normalen kopieren.

Zurück
Oben