Daten Kopieren von defekter Festplatte (via USB)

-=Ryo=-

Commodore
Ich habe hier eine 2.5" Seagate IDE Platte die einen hau weg hat, vermutlich defekte sektoren oder gar ein bisschen was mit dem Head.

Jedenfalls gehen viele der Dateien auf der Platte nicht meh rzu Lesen weshalb sich das Kopieren schwer gestaltet.

Gibts da irgendwelche möglichkeiten auch diese Daten zu sichern oder generell eine einfache um die zu sichern die zu sichern gehen würden?

Diese dauernden hänger und abbrüche beim versuch zu kopieren fressen stunden über stunden an Zeit :(

Du kannst deine Daten professionell retten lassen (gidf) ;)
Ansonsten sehe ich da nur wenig Chancen, wenn du sagst er hängt sich bei Kopierversuchen auf...

MfG Tim

Versuch mal die Befehlszeile
Code:
xcopy "Ursprung" "Ziel" /S /E [COLOR="Red"]/C[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik :D)
Teste mal vorweg dieses hier;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Wenn es fehl schalägt oder häbgt, sollte ein Image oder klonen in Betracht gezogen werden.
Vielleicht auch Datenrettungssoftware.
Stresse die Festplatte nicht unnötig oder versuche etwas auch nicht irgend welche Reaparurmaßnahmen mit welchen du die Situation verschlimmern kannst.
Geht nur darum soweit möglich lesend darauf zuzugreifen.

Viele Grüße

Fiona

Habs gerade mal mit Acronis versucht. Disc irgendwas und das ist leide rnicht zu Vista/Win7 Kompatibel :D

Aber hat beim Installieren schon über die Platte gemeckert.

Da ich hier derzeit kein Linux zur hand hab kann ich das net testen. Und im Live Betrieb hat Linux doch Schreibgeschützte Laufwerke wenn ich nicht irre?!

Clonen wenn die Sektoren defekt sind... überhaupt machbar?
TeskDisk lass ich gerade mal Analysieren der hängt seit 20min oder so bei 72% fest.
Findet da auch einige Lesefehler.

+++++++++

Hab aber keine Ahnung wie ich da hinkomme
https://pics.computerbase.de/2/2/6/9/8/55-1080.543050946.png

find nichts passendes
Das Kopieren oder Sichern der in TestDisk angezeigten Daten funktioniert folgendermaßen: Nach dem Auswählen der betroffenen Partition und Drücken der Taste „p“ zeigt TestDisk die Ordner und Dateien an.

Egal wo ich "p" drücke, es passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Setze mir mal den Screen nach Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle.
Geht nur um eine Prüfung.
Wenn die Partition eingetragen sind, kannst du über das Menü Advanced die Partition im Fall wenn nicht breits markiert auswählen und bei Boot bestätigen.
Dadurch sparst du dir ein scan, bei der Testdisk und bad sectors hängen kann.
Das Menü Advanced ist unterhalb bevor du bei Analyse bestätigst.
Gehe dann auf List ob Daten oder eine Fehlemrldung angezeigt wird.
Wenn du Daten siehst, versuche diese zu kopieren.

Viele Grüße

Fiona

Du willst einen Screenshot?

Analyse hatte ich aber mittlerweile abgebrochen hat zulange an einer Stelle geklebt bringt ja nichts.
Kann hier eh keine hochladen der Server blockiert das alles

Den Satz mit dem Scan versteh ich nicht
"Dadurch sparst du dir ein scan, bei der Testdisk und bad sectors hängen kann."

Aber durch den Tipp mit Advanced und BOOT hab ichs gefunden. Versuchs auch grad mit kopieren.
Bisher aber keine Datei rübergerutscht.

Testdisk kann nach bestätigen bei Quick Search nach Partitionen suchen.
Wenn aber die Partition nach Analyse in der Partitionstabelle ist, kannst du im Menü Advanced diese auswählen und eine Diagnose des Bootsektors machen.
Der scan fällt dann somit weg.
Stresst die Festplatte im Fall weniger und ist ein Versuch ein hängen des scans durch bad sectors zu vermeiden.

Viele Grüße

Fiona

DAnke nochmal für den Tipp mit Testdisk. Damit kann man ja auch sogar gelöschte Dateien wiederherstellen :)

Habe nun ca. 12GB Gesichert und hoffe das da alles wichtige mit bei war

Zurück
Oben