Daten nach .bat-Kopie "unsichtbar"

space41

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich würde gerne Daten via Batch-Datei auf eine externe Festplatte (NTFS) kopieren.

Nun habe ich folgende .bat erstellt:

@Echo off
xcopy d: g:\_Datensicherung /D /E /Y /I /C

Beim ersten Testlauf hat er die Daten augenscheinlich wie gewünscht kopiert. Sekunden später jedoch konnte ich besagten Ordner "_Datensicherung" nicht mehr auf der externen Platte auffinden. Der Festplattenspeicher ist weiterhin belegt. Über die Suchfunktion kann ich auf gesichtere Daten zugreifen. "Ausgeblendete Elemente" anzeigen ist angehakt.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Wie kann ich das ggf. umgehen?

Danke und LG
 
Was ist denn in D: ? Also im Root. Denn ohne /s kopiert der XCOPY nichts aus den Unterverzeichnissen.
 
Im Explorer momentan nur auf der linken Seite sichtbar. Beim ersten Versuch verschwand aber auch dieser in der Exploreransicht kurze Zeit später.. 🙄




1610977979043.png
 
Nimmt man nicht eher robocopy statt xcopy?
Und dazu vielleicht noch ein GUI?

Edit: Statt "Ausgeblendete anzeigen" gibt es noch weiter oben die Option "Geschützte ausblenden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
tRITON schrieb:
Was ist denn in D: ? Also im Root. Denn ohne /s kopiert der XCOPY nichts aus den Unterverzeichnissen.
Alle Ordner/Dateien in D sollen kopiert werden. Ein solcher Vorgang hat auch stattgefunden sonst könnte ich nicht über die Suchfunktion und den auf dem Screenshot zu sehenden linken Ordner auf die Daten zugreifen.
 
Also auf deinem Screenshot ist doch _Datensicherrung zu sehen, was ist denn da drinnen?

Was sagt dir die Commandozeile, wenn du Dir machst auf den Ordner?
 
Die Suche wird Last Used nehmen und damit deine Quelle und nicht dein neues Zeil (Vermutung).

Welches Dateisystem ist die externe HDD? NTFS? War die mal an einem anderen Recher dran?

Was sagt die Ausgabe auf der Commandozeile? Ist der Platzweiterhin belegt?

Wenn ja: attrib -s -h -r /S /D

Noch mal zum Verständnis:

linke Windows + R

CMD + Return
cd G:\
attrib -s -h -r /S /D
exit

Die Fehlermeldung, wegen System Volumen Infomation ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tRITON schrieb:
Also auf deinem Screenshot ist doch _Datensicherrung zu sehen, was ist denn da drinnen?

Was sagt dir die Commandozeile, wenn du Dir machst auf den Ordner?
Bei Versuch 1 hatte sich bereits gezeigt, dass dieser Ordner kurze Zeit später ebenfalls nicht mehr aufzufinden ist.


Über die cmd ist lediglich die .bat zu finden

Ich verstehe nur nicht wieso die Suchfunktion weiterhin die Dateien anzeigt und der Festplattenspeicher belegt ist.
1610979105797.png
 
Es ist ein Problem mit den Dateiattributen - bitte die richtigen Schalter setzen, damit die Dateien nicht als Systemdateien ausgeblendet werden.
 
KuestenNebel schrieb:
Es ist ein Problem mit den Dateiattributen - bitte die richtigen Schalter setzen, damit die Dateien nicht als Systemdateien ausgeblendet werden.
und das mache ich wie 😅
 
XCOPY /k /r /e /i /s /c /h /o /x /y (+ eventuell noch /v) sollte alles erwischen inkl Attribute.. Aber mit robocopy geht es definitiv besser..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
Zurück
Oben