Daten S4 -> S6

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie bekomme ich meine Daten von meinem S4 zum S6?

Kontakte, Apps etc.

Habe natürlich schon gegoogelt - blicke da aber nicht so recht durch, da ich mich da nicht so auskenne. Es wurde das googel-Konto empfohlen. Aber auch negativ bewertet, da googel alles sammelt.

Geht das nicht einfach auch über bluetooth oder gibt da vielleicht eine app dafür?

Danke im voraus für Hilfe!

Google hat schon mehr Daten von dir als du glaubst ;) Sync deine Kontakte einfach auf dein Google Konto.

mit dem Samsung eigen PC Programm Smart Switch, da einfach ne Datensicherung mit dem S4 machen und bei neuen Gerät die Datensicherung aufspielen, oder ne Direktübertragung per NFC (da wird man auch beim ersten start von dem S6 gefragt ob man das so machen will)

es gibt mitlerweile im Playstore auch die Samsung Smart Switch App, mit der man Daten von ein auf das andere Samsung Gerät übertragen kann

Hast du kein Google Konto? Dann hast du das falsche Handy gekauft. Wenn du ein Google Konto hast, nutz es einfach. Als ob Google deine Daten nicht eh schon hätte :cool_alt:.
Kontakte, Bilder, Kalender sind sofort wieder da. Die Apps zeigt er dir im Playstore an, jede einzelne zum Installieren auswählen musst du selber.

danke für die Antworten. Ja, ich habe ein googel konto - muss mich da aber erstmal wieder reinfinden, da lange nicht mehr benutzt. Ich nutze dies nunmal nicht jeden Tag und weiß da eben nicht so gut Bescheid wie Ihr ;)

Du musst dich da nicht "reinfinden". Beim ersten S6 Start wirst du direkt nach deinem google Konto gefragt. Einloggen und alles ist da. Mal abgesehen von lokal gespeicherten Sachen.

peacemasta schrieb:
Mal abgesehen von lokal gespeicherten Sachen.
die lassen sich zum großen Teil dann auch mit Samsungs Smart Switch aus ner ner Sicherungsdatei von dem S4 übertragen oder direkt über die App

Zurück
Oben