Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Samsung Galaxy J7 (Modell: 2017) welches leider durch einen Sturz einen Displayschaden bekommen hat. Das Display ist nicht gesplittert sondern bleibt einfach nur komplett schwarz. Das Samsung Galaxy lässt ein- und wieder ausschalten. Man hört auch die Töne bei der Lautstärkeregelung.


1. Wie bekomme die Daten wie Kontakte, Kalendereinträge und Bilder komplett runter gesichert. Es gibt keine keine aktive Datensicherung in eine Cloud z.B. Samsung Cloud oder Google Drive. Es gibt einen aktiven Sperrbildschirm in Form eines Musters über welchen ich nicht hinauskomme, da das Display ja schwarz bleibt. Welche Möglichkeiten habe ich an die Daten heranzukommen ohne das Display komplett reparieren zu müssen?


2. Gibt es eine Möglichkeit oder ist es technisch überhaupt möglich einen externen Monitor an das Samsung Galaxy J7 anzuschließen. Und quasi das Bild auf einen Fernseher oder TFT-Monitor zu streamen, da das Handydisplay defekt ist. Das J7 verfügt ja über einen Micro USB Anschluss. Im Internet habe ich schon gesehen, dass es Adapter von MicroUSB auf HDMI gibt. Die Frage ist ob dass überhaupt technisch möglich ist.


Danke im Voraus
 
Nö, da du es nicht entsperren kannst und keine Datensicherung eingerichtet hast, wird es schwer bis unmöglich. Und technisch möglich ist es nicht ein externes Dispplay anzuschließen. Du kannst es auch nicht am Rechner anschließen, weil du das Phone freigeben musst um darauf zuzugreifen.

es wird dir nichts anderes übrig bleiben, das Display reparieren zu lassen oder auf die Daten zu verzichten. In Zukunft Datensicherung einrichten, aus Fehlern lernt man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und NJay
Für eine Datensicherung bist du zu spät dran.
Das wäre jetzt eine Datenrettung. Die wäre dir sicherlich zu teuer.
Also repariere das Display
Ergänzung ()

btw: wenn es nicht gebrochen ist, ist vielleicht einfach nur ein Kontakt lose also das Flachbandkabel zum display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und alan_Shore
Spacetec schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit oder ist es technisch überhaupt möglich einen externen Monitor an das Samsung Galaxy J7 anzuschließen.
bei dem J7 nicht, das ist halt absolute Einsteiger Klasse. das bringt die Funktion nicht mit.

Spacetec schrieb:
Wie bekomme die Daten wie Kontakte, Kalendereinträge und Bilder komplett runter gesichert.
Sind Kontakte und Kalender Einträge bei dir nicht im Google Konto gespeichert? wenn ja, hast die doch bei Google gesichert.

Spacetec schrieb:
Welche Möglichkeiten habe ich an die Daten heranzukommen ohne das Display komplett reparieren zu müssen?
keine.
Die einzige wäre das Display zu ersetzen.

Bzw wenn die Touch Funktion noch geht, halt das Muster Blind eingeben, Smartphone per USB an den PC anschliesen, blind die Zulassungsfrage bestätigen und schon kannst auch auf deine Daten drauf zugreifen
 
bisy schrieb:
Bzw wenn die Touch Funktion noch geht, halt das Muster Blind eingeben, Smartphone per USB an den PC anschliesen, blind die Zulassungsfrage bestätigen und schon kannst auch auf deine Daten drauf zugreifen
Das wäre aber wirklich seeehr viel Glück.
 
Das stimmt.
 
Spacetec schrieb:
Im Internet habe ich schon gesehen, dass es Adapter von MicroUSB auf HDMI gibt. Die Frage ist ob dass überhaupt technisch möglich ist.
bei der S und Note Reihe geht das. weiß nicht, ob die aktuelle A Reihe das unterstützt.
Bei deinem geht es nicht
 
Zurück
Oben