Daten über ein Netzwerk tauschen

JJJ

Lt. Junior Grade
Hab schon die Suchfunktion genutzt,gegoogelt aber das war alles anders als bei mir.
Ich will s.T. Daten vom Laptop auf den PC und andersrum tauschen und vlt. auch den Drucker der am PC ist.
Bitte gibt mir eine einfache Anleitung oder schreibt selbst eine ich Danke im Voraus:schluck:
Informationen:
PC:Windows XP Professional
Laptop:Windows Vista Home Premium

Soll über W-Lan laufen
Router:Netgear DG384GB

Internet funktioniert problemlos.

P.s. Ich bin Laie in Netzwerktechnik und so...

D4L4!L4M4

Captain
Willst du einfach Dateien und den Drucker im Netzwerk freigeben? Das geht ganz einfach über Windows (rechte Maustaste --> Freigabe) oder möchtest du irgendwas spezielles?

MfG Tim

rony12

Commodore
gebe die ip des rechner ein und dann die festplaate auf der die daten liegen mit dem $ zeichen dahinter.

Windows gibt die platten standardmässig versteckt frei.

Natürlich kannst du auch ornder freigeben, dort musst du dann aber ntfs und freigabe rechte erstellen.

wenn du den benutzer "jeder" nimmst ist diese freigabe für jeden sichbar, bzw jeder hat die rechte du du dem benutzer zugeteilt hast...

für das obrige:

\\[ip-adresse]\c$

bsp:
\\192.168.0.2\c$

die zwei backslashes sagen das es sich um einen netzwerkpfad handelt.

Nun sollte eine benutzerabfrage kommen, dort gibst du nun die Daten des lokalen Admins ein, bzw des benutzes der zugriff auf deise daten hat.
Entweder ist es der benutzer mit dem du gerade eingelogt bist, oder wie gesagt der admin.

steven08

Cadet 2nd Year
@rony12

ich hoffe du weisst auch warum windows die Platten versteckt freigibt.

C$ = Administrative Freigabe

JJJ

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
wenn man daß macht wie kann man dann die daten abrufen und wo die ip eingeben?
Ergänzung ()

???

Lesaia

Lt. Junior Grade