Daten übertragen von alten auf neuen Rechner

Wenn Du damit eine Seite meinst über die Du Dir selber eine Liste Deiner MP3s anzeigen lassen möchtest vielleicht. Wir sollten das jetzt aber sein lassen, es führt zu sehr weg vom Thema.
 
Dr. McCoy schrieb:
Ja, wie vermutet, das Alte kommt mit MBR-Partitionsschema daher. Und mit vier Partitionen, nicht mit drei. Du musst also erstmal dafür sorgen, dass Du nur noch drei Partitionen hast (vorher Daten anderweitig verifiziert sichern!). Erst danach kannst Du mbr2gpt laufen lassen. Siehe die Infos dazu oben aus meinem Link in #6.

Ich greife am besten mal das relevante Zitat für Dich direkt heraus:

Ergänzung ()


46 Euro für eine 1 TB P3 Plus? Da gibt es sogar für preislich für weniger deutlich Besseres:
https://geizhals.de/kioxia-exceria-g2-ssd-1tb-lrc20z001tg8-a2640030.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html?hloc=at&hloc=de
Alles klar. Dann werde ich ich glaub erst mal die D Partition auslagern und den Rest ins neue Partitionsschema konvertieren.
Wenn Probleme auftreten schreibe ich nochmal.
Zum Verständnis aber nochmal: Wenn ich die Festplatte klone übernimmt es dann auch die Programme wie sie eingerichtet waren? Oder muss ich die neu installieren?

Zum Thema SSD: Ja die Samsung wollte ich erst auch kaufen. Aber die ist nicht so schnell lieferbar.
Ergänzung ()

Und zum Thema Frontpage:
Ja ich weiß, ist lange nicht mehr aktuell. Aber meine Mutter bekomme ich dazu einfach nicht umgestimmt. Sie macht ihren Job für den Sie die Homepage braucht, nicht mehr lange. Daher möchte sie nichts neues mehr lernen wenn es auch meiner Meinung nach einfacher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben