Daten Übertragen von Notebook zu Notebook und noch ein Paar fragen zu Vista

Sani@kruller

Cadet 4th Year
Hallo ich habe mir einen neuen Läppi gekauft und würde jetzt gerne meine daten von meinem Alten läppi übertragen!

Mal kurz die daten zu den Pc´s

Der alte ist Ein Hp Pavillon zd8231EA mit Windows Xp Home SP2

der Neue ein Hyrican NOT01300 mit Windows Vista Home Premium

und würde gerne meine daten mitnehmen und zwar genau die : Mozilla Lesezeichen, Bilder, Musik, Videos, und die Daten und vorhandenen e-mail´s von meinen E-mail Programm Incredimail und zu guter Letzt was aber nicht so wichtig ist Die verlaufe von icq.

Wie stellt man sowas am besten an? und wie bekomme ich das alles mit und wo muss ich das hernehmen, also die daten!?

Wäre lieb wenn ihr m it helfen könntet

LG Sani

Also wenn Du 2 Laptops miteinander über ein Netzwerkkabel verbindest lassen sich die Daten direkt übertragen.

Dazu gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder ein Kabel direkt vom Laptop zu Laptop. Das geht dann mit einem Netzwerk crossover Kabel.

Oder über einen Hub, Switch falls Du sowas hast. Dann brauchst Du nur ein normales gerades Netzwerkkabel.

Ansonsten kannst Du das auch über einen USB Stick machen.
Das mit dem Stick wird für Dich dann der einfachere Weg sein.

sry habe mich wohl falsch ausgedrückt! also das mit dem Netzwerk is mir schon klar das habe ich schon alles stehen nen Netzwerk über meinen w-lan Router! das bekomme ich schon Als Alter Gamer hin :-)

Aber ich würde jetzt mal gerne wissen wo ich die Lessezeichen entnehmen muss und wo ich sie dann einfügen muss!?

und wo ich den icq verlauf finde und mitnehmen kann und das mit dem mail programm wie ich die mail da rüber bekomme !?

LG Sani

Achso.

Ich kenne zwar Deine Software nicht aber schau
doch mal in den Ordner Dokumente und Einstellungen.
Gehe dann in All Users und dann in Anwendungsdaten oder Application Data.
Da könnten die Daten liegen.

Oder In Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten

Nicht wundern wenn Du die Ordner nicht siehst die sind halt versteckt.
Um die sehen zu können musst Du den Explorer umstellen.

Am besten sicherst Du Dir alles aus Dokumente und Einstellungen\Dein Username\

und wo genau finde ich die Leesezeichen von mozilla um sie auf meinen neuen pc zu machen?

Mfg Sani

und wei jemand vllt. wie ich am besten meine MSN messenger Smiles auf meinen neuen Pc bekomme?

LG Sani

Zurück
Oben