Daten Übertragungsrate zu langsam

-Legend-Storm-

Commander
Daten Übertragungsrate zu langsam dank CPU

Hallo

Ich habe mir einen kleinen Server zusammen gebaut und hab dort leider ein „Problem“ mit der Übertragungsrate PC zu Server / Server zu PC

Dort komme ich auf nur 50MB/Sekunde obwohl das Mainboard Gigabit Lan bietet ( also 100MB/Sekunde )

Was hier auffällt das beim kopieren die CPU Kern 1 100% und Kern 2 auf 80-90% läuft und da sicher der Fehler liegt.

Da die CPU eine Festverlötete CPU ist kann ich hier einen wechsel ja schon mal vergessen
Gibt es eine andere Möglichkeit die Übertragungsrate zu erhöhen?

System:

https://www.msi.com/Motherboard/C847MS-E33.html#hero-overview
mit den Intel® Celeron 847/ 1.1 GHz/ Dual-Core
4GB DDR3

1x 120GB SSD
1x 3TB HDD

Windows 7 64 Bit

Sonst reicht das Teil eigentlich für alles ( Filme auf TV streamen etc läuft ohne ruckeln selbst kleinere Spiele laufen noch recht gut auch wenn die nur mal zum testen versucht wurden ) nur das kopieren könnte schneller sein von PC zu PC geht das deutlich schneller

SSD > HDD?
HDD > SSD?
HDD <> SSD?
Wie sind dei Übertragungsraten genau?
Welche Datenträger verbaut?

SSD oder HDD beide kommen auf den gleichen wert

50MB/Sekunde

es wird übers Netzwerk übertragen also vom PC auf den Server 50 MB Max ( wenn der Server noch was macht was etwas CPU Leistung benötigt wird es deutlich weniger )
Server zum TV Übertragungs Test auch Max 50MB

gibts ne Möglichkeit daten kopieren zu beschleunigen so das die CPu nicht limitiert
Ergänzung ()

also kurz um cpu ist zu langsam für die windows kopier funktion gibts da ne alternative die auch funktioniert wenn ich von einen anderen rechner auf den server was über die lan verbindung kopiere

Zurück
Oben