Daten Vergleichen

elastic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
90
hi

ich möchte zwischen zwei ordnern die daten vergleichen, nicht synchronisieren.
das programm soll quai aufzeigen, welche unterschiedlichen dateien sich im ordner befinden und übereinstimmungen anzeigen.

über die sufu bin ich nicht fündig geworden, synctoy und syncback ist nicht dafür geeignet oder ich kapiers nicht.

bitte um hilfe und nicht einfach schließung des threads.
 
Hallo,

ich verwende dafür Beyond Compare Pro. Es ist aber keine Freeware, aber ich kenne kein besseres Tool.
 
@moquai:

Das habe ich auch genutzt, dann bin ich, eben weil ich Freeware wollte, zu PureSync gewechselt. Abgesehen vom widerspenstigen Verhalten bei der Pfadauswahl, ist das Tool hinsichtlich der Vergleichsfunktionalität Beyond Compare ebenbürtig.
 
freefilesync kann auch vergleichen ohne irgendwelche dateioperationen auszuführen
 
@Heen;

Nun, ich bin zwar voll zufrieden mit BCP, aber werde PureSync trotzdem mal testen.
Geöffnete Dateien kopieren wäre das einzige Feature, welches mich an PureSync Pro reizen könnte. Der Rest ist nicht so wichtig.
 
Unter Windows: z.B. WinMerge
Unter Linux: z.B. Meld

Damit siehst du nicht nur, welche Dateien irgendwo fehlen, sondern auch, worin sich Textdateien unterscheiden.
 
danke für die tipps. hab win7, von daher bringen mir die xp tools nichts mehr.
hab mir puresync installiert, die oberfläche gefällt mir. werds demnächst mal testen.
 
elastic schrieb:
danke für die tipps. hab win7, von daher bringen mir die xp tools nichts mehr.

Die Tools kannst du überall einsetzen, das hat mit Win7 nichts zu tun. Microsoft verteilt Windoff ja auch mit Visual Studio, und das läuft auch auf XP.
 
Zurück
Oben