Daten Vergleichen

elastic

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
90
hi

ich möchte zwischen zwei ordnern die daten vergleichen, nicht synchronisieren.
das programm soll quai aufzeigen, welche unterschiedlichen dateien sich im ordner befinden und übereinstimmungen anzeigen.

über die sufu bin ich nicht fündig geworden, synctoy und syncback ist nicht dafür geeignet oder ich kapiers nicht.

bitte um hilfe und nicht einfach schließung des threads.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

ich verwende dafür Beyond Compare Pro. Es ist aber keine Freeware, aber ich kenne kein besseres Tool.
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.665
@moquai:

Das habe ich auch genutzt, dann bin ich, eben weil ich Freeware wollte, zu PureSync gewechselt. Abgesehen vom widerspenstigen Verhalten bei der Pfadauswahl, ist das Tool hinsichtlich der Vergleichsfunktionalität Beyond Compare ebenbürtig.
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
freefilesync kann auch vergleichen ohne irgendwelche dateioperationen auszuführen
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
@Heen;

Nun, ich bin zwar voll zufrieden mit BCP, aber werde PureSync trotzdem mal testen.
Geöffnete Dateien kopieren wäre das einzige Feature, welches mich an PureSync Pro reizen könnte. Der Rest ist nicht so wichtig.
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Unter Windows: z.B. WinMerge
Unter Linux: z.B. Meld

Damit siehst du nicht nur, welche Dateien irgendwo fehlen, sondern auch, worin sich Textdateien unterscheiden.
 

elastic

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
90
danke für die tipps. hab win7, von daher bringen mir die xp tools nichts mehr.
hab mir puresync installiert, die oberfläche gefällt mir. werds demnächst mal testen.
 
Top