Daten Virtualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars951

Newbie
Guten Tag,

Ich habe eine Frage finde aber keine Antwort darauf :

Auf was muss man aufpassen wenn man anfängt Datenmenge zu Virtualisieren?

Auf gar nichts Daten bei einem PC sind immer Virtuell... bzw halt digital ...

Ich verstehe die Frage irgendwie ned ?

Vllt. will er auch Dias, Fotos einscannen.
Oder Dokumente abtippen/einscannen.

Aber bei der ausführlichen Threaderöffnung fällt das natürlich sehr leicht rauszulesen...
Wobei was hat das bei Online zu suchen?

Oder will er seine Daten einfach ni einer Cloud/auf nem Server sichern?

Vllt. will er auch einfach nur ein Eis essen gehen oder nach Timbuktu in den Urlaub :D

Also: schreib mal was du willst, das wird nicht deutlich.

Geht mir ähnlich. Meinst du vllt. Daten zu visualisieren?

Dann wäre aber die Menge interessant (ein paar MB bis hin zu TB?) und was für Daten (Logs, Soziale Netzwerke…).

Daten zu virtualisieren ... verstehe ich leider auch nicht. Meinst du irgendwo sichern oder in eine Cloud spielen?

Erklär doch mal verständlich, was du vorhast.
"Datenmenge vitualisieren"?? Es gibt keine virtuellen Daten.

Ich weiß das ist eine komische Frage

Eigentlich geht es um Virtualisierung und Cluster in einem Rechenzentrum.

Auf was sollte also ein Rechenzentrum aufpassen wenn es viele Daten virtualisiert ?

Auf was sollte also ein Rechenzentrum aufpassen wenn es viele Daten virtualisiert ?
Ja was denn für Daten?

So lange du weiterhin nur so eine schwammige Frage stellst; kann man da nur sagen: Regelmäßige Backsups der Daten auf der VM oder gleich die komplette VM öfter mal sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich meiner Meinung nach erstmal ausführlich über Virtualisierung informieren und die Sachverhalte mit ihren Begrifflichkeiten auf die Reihe bekommen. Deine Frage kann dir niemand gescheit beantworten, weil man Daten nicht virtualisiert. Und solange du nicht genauer darauf eingehst, was eigentlich getan werden soll (und bitte nicht wieder: „Daten virtualisieren“) oder wofür du die Informationen brauchst, wird das auch so bleiben. Es riecht irgendwie nach Hausaufgaben/IHK.

Ja das ist eine Aufgabe.
Ich schreibe einfach dass man regelmäßig einen Backup von den Daten machen soll.

Danke für ihr Verständnis.:freaky:

Hört sich stark nach ner Informatik Hausaufgabenstellung an.
Oder nen Vortrag.

Wir haben so wenig Ahnung wie du, weil einfach nicht klar ist was gemacht werden soll.
Ist genauso wie:
Auto muss repariert werden. Wie?
"Ja was ist kaputt?"
Auto muss halt repariert werden. Wie?

Edit: eben

Aber hier gibt es keine (Haus)Aufgabenhilfe. Ergo bin ich für ein Threadclosing.

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag kam)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben