Daten vom iPhone auf HTC Evo 3D

Dasi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein HTC Evo 3D ist gerade angekommen und hängt am Ladekabel :cool_alt:

wie bekomme ich nun am elegantesten die Kontakte (vom 3GS) auf's HTC?
mir fällt nur der Weg "iPhone -> Outlook -> HTC" ein.

ich würde auch sehr gerne den ein oder anderen SMS Verlauf mit importieren.
Gibt's hier ein gutes Android App?
Ich habe ca. 35.000 SMS im Speicher beim iPhone und schätze mal, dass ein GesamtImport nicht Möglich sein wird?
Wichtig wäre mir jedoch von ca. 3 Personen den Verlauf zu importieren.

Wie ist das bei Whatsapp? Lassen sich hier die Verläufe sichern?

Dasi

Mein HTC Sensation konnte alle Kontakte vom iPhone 3GS per Bluetooth importieren.

Es kommt dazu beim ersten einschalten eine eigene Anwendung (heißt bei mir Transfer).

das ist ja cool. das steht bei mir auch in der bedienungsanleitung, dass kontakte per bluetooth importiert werden können. hatte ich völlig überlesen.
okay dann wäre das ja schon mal erledigt ;-) danke

Die Kontakte kann man, wie im Post über mir, beim erstmaligen Starten übertragen, das ganze über Bluetooth.

Zu den SMS spuckt google das hier aus, testen müsstest du selbst:

http://sebastian-michalke.de/vom-iphone-zu-android-umziehen/

Zu whatsapp kann ich nichts sagen, Backups macht das Programm zwar, aber ob die dann bei einem Wechsel mitgenommen werden können (über deren Server gesynct werden oder nur lokal gespeichert werden) weiß ich nicht.

super, dass probiere ich so aus. vielen dank.

wenn sich allerdings noch jemand im whatsapp auskennt, wär hier nen tipp auch toll :)
Ergänzung ()

weiss denn niemand was wegen WHATSAPP? ich google mir schon nen wolf ... :-/

Zuletzt bearbeitet:
bei android kann man die whatsapp datenbank "back uppen", da ist es dann recht einfach, weil die datei auf der sd karte landet. wenn du dann auf einem anderen handy die sd karte drin hast und dich neu bei whatsapp einloggst fragt dich whatsapp ob du das backup wiederherstellen willst. backups wird whatsapp, so wie ich das hier gelesen habe, auf dem iphone auch anlegen. wo die da allerdings landen weiß ich nicht. da du auch keine sd karte hast ist es wohl auch nicht so komfortabel das backup rüber zu kriegen. sorry, hoffe ich konnte dir zu mindest ein wenig helfen. hab leider kein iphone um das nach zu vollziehen...

danke für deine hilfe. es scheitert allerdings schon an dem übertrag der sms. ich habe 38.000 sms im speicher und das ist nach konvertierung über isms2droid einfach zu viel für das htc. denke die daten sind nicht 100% gut aufbereitet.

erst hats 17 stunden gedauert das zu konvertieren. bin bald wahnsinnig geworden :D schliesslich will ich das handy ja auch ma nutzen. und dann hat er die konversationen nicht geladen.
naja....

ich fang jetzt doch ganz frisch an :( egal

das tut mir leid, dachte das sms problem hätte sich schon erledigt. bei android kann man mit sms backup+ und ähnlichen apps seine sms zu google mail back uppen, davon kannst du die dann auch wiederherstellen. dann hast du deine sms zwar nicht direkt auf deinem handy (ich habe meins auch nur so eingestellt, dass die letzten 200 gespeichert bleiben) aber immer noch recht leicht zugänglich. schau doch mal ob es sowas vllt auch fürs iphone gibt...

also die anzahl der sms sollte nicht das große problem dastellen. meine schwester aht auch schon weit über 3000 sms auf ihrem LG udn das läuft auch ohne Probleme.

ich denke das konvertieren, bzw. saubere übertragen ist das problem. ne lösnung hab ich allerdings leider auch nicht, da ich quasi 0 ahnung von iOS und den möglichkeiten da habe.

Zurück
Oben