Htc evo 3d Root S-off

RedSnow

Lt. Junior Grade
hallo ich bin es wieder mit dem selbem thema :D

und zwar schaffe ich es nicht mein handy auf s off zu schalten :/ und somit frage ich ob es eine CUSTOM ROM gibt die auch auf s-ON geht ... weil ich kriege ja jetzt mein handy nicht angeschaltet ... meine einzige moeglichkeit were wenn ich es schaffe eine CustomROM zu finden die s-on unterstuetzt.

gibt es sowas ? oder kann ich mein handy jezt in die tonne kloppen ? :(

Zuletzt bearbeitet:

MoiSon

Lieutenant
Ehm, du schaffst kein s-off und fragst nach einer ROM die unter s-off läuft?
Ich glaube du solltest dich erst mal etwas in das Thema einlesen. Geh mal zu android-hilfe.de da gibt es einen Unterforum für den HTC Evo3D mit allen wichtigen Informationen.

RedSnow

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
srry ich habe wahrscheinlich ein tipp fehler gemacht ... ich meinte ich sucher nach CustmROM die KEIN s-off benoetigt ;)

also ich bitte hier dringend um hilfe nach ob einer eine solche CustomROM kennt :)

Zuletzt bearbeitet:

MoiSon

Lieutenant
Meines Wissens nach wird das nicht gehen. Für eine Custom Rom muss das Handy gerootet sein (s-off).

RedSnow

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
es ist ja gerooted ... (unlocked) allerdings kriege ich es nicht hin das handy s-off geschaltet...so und ich habe letztens selber einen hier im forum gesehen der sein cellphone (sony ericsson v glube ich) mit einer CustomROM besetzt hat welche ueber s-on lief... so und jetzt wollte ich mal fragen ob es bei meinem handy auch geht :)
Ergänzung ()

leute bitte hilft mir ^^ ich will jetzt nicht mein backstein nach nem jahr schon in die tonne kloppen :(

RedSnow

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
danke :) wie schon gesagt ich kenne den typen und habe es schon tausendmal probiert aber es funktionier einfach nicht :( ich habe hboot 1.5xxx (fellt mir gerade nicht der rest ein) kennst du eine customROM ? ich finde keine :/

MoiSon

Lieutenant
In einem Forum der auf sowas spezialisiert ist wirst du bestimmt mehr Chancen haben Hilfe zufinden. Meld dich doch bei android-hilfe.de an und frag da nach, da wird einem normalerweise immer geholfen.

RedSnow

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
hmmm ok .. wenn mir keine andere wahl bleibt ... falls jemand noch tips hat bitte immer her damit ... :) uch werde hier die antworten von androd hilfe postn , fallst jemand mal die selben probleme haben sollte :)
Ergänzung ()

also momentan wird mir gesagt das man noch eine CustomROM benutzen kann die nur auf android 4 und sense 3.6 basiert... also sprich: auf der Stock ROM

darunter sind zum beispiel

NONSENSE
Yoda

es scheint noch n paar zu geben :)

falls noch was neues kommen sollte werde ich das hier schreiben (:

RedSnow

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Also leute .. hier meine resultat ... es wurde mir entfohlen yoda ics runterzuladen und siehe da: ES FUNKTIONIERT :D bin total happy ^^

also wieso gerade yoda ?

nunja :

es soll angeblich die ROM sein die noch am fluessigsten leuft und auserdem kann man da die cpu uebertakten... alerding nicht mehr als 1,72 weil es dann zum brick kommen kann :)

hier ist noch n link mit allen ROMs die fuer es fuers evo3d gibt .... aber aufgepasst: MANCHE VERLANGEN S-OFF :) also nur aus der liste nehmen wo Android 4./ und sense 3.6 steht es sei denn ihr habt noch gingerbread... da gibt es noch 2 ROMs :)

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-evo-3d/252663-neu-empfehlenswerte-custom-roms-fuer-htc-evo-3d.html

hoffe geholfen zu haben :)

RedSnow

Zuletzt bearbeitet:

RedSnow

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
EDIT: Installiert den Stock kernel und nicht die von yoda (da sonst ein ERROR von yoda in wifi besteht) ... mein evo leuft jetzt mit S-ON, h-boot 1.53.007, ***UNLOCKED***

mit yoda ics v8.0 auf der nova ics und dem stock kernel sehr smooth :) hat meine erwartungen weit uebertroffen ^^

Zuletzt bearbeitet:

GokuSS4

Commodore

RedSnow

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja ne ... wen man das neue ics verwendet muss man erst mal hboot downgraden mit der wipe technik (meine ich heist das)