Daten von alter auf neue Festplatte bekommen

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Moin,
ich habe mir eine neue HDD bestellt, somit wollte ich jetzt die Daten von der alten von die neue ziehen. Auf der HDD ist KEIN Windows. Kann ich die neue einfach anschließen und die Daten per Copy&Paste auf die neue machen? (nur Ordner) keine Spiele oder ähnliches.
Dann wollte ich mein WS (installiert auf SSD) neuaufsetzen, habe gedacht vor dem neu aufsetzen alles auf die neue HDD machen, neue&alte HDD abschließen. WS neuaufsetzen und dann neue HDD wieder anschließen. Kann man das so machen?
 
Du wirst sie in der Datenträgerverwaltung initialisieren, partitionieren (volle Größe am Besten) und (schnell-) formatieren müssen.

lucaha schrieb:
neue&alte HDD abschließen.
Ja, perfekt bei der Installation!
 
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Du wirst sie in der Datenträgerverwaltung initialisieren, partitionieren (volle Größe am Besten) und (schnell-) formatieren müssen.

Ja, perfekt bei der Installation!

Das ist mir klar :p aber nach der Formatierung kann ich es so machen wie ich es oben beschrieben habe?
 
lucaha schrieb:
Dann wollte ich mein WS (installiert auf SSD) neuaufsetzen, habe gedacht vor dem neu aufsetzen alles auf die neue HDD machen, neue&alte HDD abschließen. WS neuaufsetzen und dann neue HDD wieder anschließen.
Nur SSD anschließen und Neu-Installation durchführen. Damit ist sichergestellt das alle Paritionen auf der SSD angelegt werden. Danach die Daten auf die neue HDD kopieren. Es geht auch anders herum. Bei mir sind aber Berechtigungen zum Teil nur für einen Benutzer vergeben, diese müssten erneut vergeben werden, wenn ich die Daten vorher kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ja natürlich ...
Die alte HDD ist defekt? Oder hat defekte Sektoren? Oder warum soll sie gewechselt werden?
Sollen danach dann beide HDDs zum Einsatz kommen?
Die Daten auf keinen Fall ausschneiden, nur kopieren und einfügen verweenden. Sonst kann es böse enden!
 
Smily schrieb:
Ja natürlich ...
Die alte HDD ist defekt? Oder hat defekte Sektoren? Oder warum soll sie gewechselt werden?
Sollen danach dann beide HDDs zum Einsatz kommen?
Die Daten auf keinen Fall ausschneiden, nur kopieren und einfügen verweenden. Sonst kann es böse enden!
Was heißt defekt...
Wollte eine neue, weil ich auch mehr Speicher brauche... Die alten wird jetzt nur als Backup verwendet
 
Zurück
Oben