Daten von DVD bei anderen Laufwerken nicht sichtbar?

smaXx

Cadet 3rd Year
guck guck :)

Ich mache seit längerem sehr merkwürdige Erfahrungen mit Laufwerken. Zum Beispiel brenne ich eine DVD mit Multisession und die Daten sind dann auf einem anderen Laufwerk entweder gar nicht oder nur teilweise sichtbar.

Zuerst dachte ich es leigt an den unterschiedlichen herstellern,doch nun habe ich auschließlich LG Laufwerke,und plötzlich tritt dieser Fehler wieder auf.

Meine alten DVD´s mit wichtigem Inhalt sind plötzlich nur noch zur Hälfte sichtbar,oder zeigen gar keine Dateien an!

Was zur Hölle ist das und wie kann ich dem vorbeugen?

:(

AW: Daten von DVD bei andren Laufwerken nicht sichtbar?!

Schon mal im anderen System probiert?

Hast du die einzelnen Sessions auch immer abgeschlossen?

Hallo smaXx,

das Problem sind in diesem Fall ältere DVD-Laufwerke, die noch nicht multisessionfähig waren, und vor nem Jahr waren das noch einige.

Multisession arbeitet mit verketteten TOC's (Inhaltsverzeichnis), damit kommen sie nicht klar. :D

Diese Player erkennen dann meist nur die 1.Session, die anderen werden ignoriert und so sieht man nur einen Teil seiner Daten. Manchmal werden sie aber auch gar nicht erkannt !

Vorbeugen kannst du dem nur mit Single-Session DVDs. :rolleyes:

my2cents

PCB

Habe es in anderen Systemen getestet...

Hm die LG Laufwerke sind gerade neu,das werden die ja wohl können!

Zumal es sich um dieselbe DVD handelt die vor geraumer Zeit noch einwandfrei gelaufen ist. Also es ist mir ein Rätzel.

Und ärgerlich auch weil alle meine Dokumente und Passwörter drauf waren.

Hat auf jeden Fall etwas mit Multisession zu tun,vielleicht sind meine LG Laufwerke auch einfach nur fürn **sch :D

Zurück
Oben