SD - Karte / Daten übertragen... Nicht sichtbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
900
"Also wurde ja etwas auf das Ziel übertragen und ist nur nicht sichtbar.
Schon mal nachgesehen, ob auf dem Zieldatenträger eventuell als Systemdateien gekennzeichnete Dateien ausgeblendet werden?
Eventuell wird hier ein Dateiattribut beim Kopieren gesetzt und versteckt die Dateien deshalb. (Passiert gerne, wenn man beim Kopieren von Verzeichnissen auch Systemordner wie den Papierkorb auf einem Laufwerk erwischt. Dann wird teilweise sogar alles mit dem Systemflag markiert und unsichtbar.....)"


Habe beim googlen ein mögliche Lösung für mein Problem gefunden... kann mir jemand weiter helfen was ich umstellen muss?

Hallo Leute,

Die Dateien lassen sich auf meine SD-Karte kopieren, werden dann aber nicht wirklich angezeigt. :/ Und ich weiß leider nicht woran das liegt. Das passiert sowohl am PC als auch auf dem Smartphone...

https://www.computerbase.de/forum/threads/sd-karte-erhaelt-nur-15-von-90-gb.1807170/

Ich dachte zunächst es würde am Smartphone liegen.... Aber auch am Laptop sind die Daten nicht anzeigbar. Und ich habe alles einfach von meinem PC auf die SD Karte kopiert. Irgendetwas läuft da gewaltig schief...

Was will ich kopieren?

Musik im MP3, AAC und FLAC Format (105 GB)

Von wo nach wo möchte ich kopieren?

Von meiner Festplatte auf meine SD-Karte. Habe die Karte auf FAT32 formatiert für mein Smartphone.

PC:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.17134 Build 17134
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-BIEISLE
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Inspiron 5579
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU 0808
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1801 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. 1.8.1, 23.05.2018
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller Dell Inc.
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.1"
Benutzername DESKTOP-BIEISLE\malte
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,84 GB
Verfügbarer physischer Speicher 3,66 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,09 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,09 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,25 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja


SD-Karte:
Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB bis zu 100MB/s, Class 10 U3 Speicherkarte (inkl. SD Adapter) rot/weiß

Smartphone:
BQ C000259
Aquaris X Pro Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Display, 64 GB interner Speicher, Android Oreo 8.1 (5.April 2018) Schwarz


ES MACHT MICH WAHNSINNIG!

Würde mich sehr über Hilfe freuen. :)




 

Anhänge

  • Unbenannt0.png
    Unbenannt0.png
    141 KB · Aufrufe: 645
  • Unbenannt0.1.png
    Unbenannt0.1.png
    120,1 KB · Aufrufe: 654
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    129,4 KB · Aufrufe: 652
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    161,4 KB · Aufrufe: 656
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    164,1 KB · Aufrufe: 658
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    104,6 KB · Aufrufe: 645
Hattest Du die Karte schon in einem anderen Telefon probiert?
Ist die Musik da in iTunes zufaellig gekaufte Musik? Funktionieren die Musiktitel auf jedem anderen Geraet, z.B. Abspielen per DVD-Spieler oder per Medienplayer am Fernseher? Ist die MicroSD wirklich eine Echte oder nicht doch ein FAKE. Kannst Du leicht herausfinden mit -> https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539
Kann das Telefon ueberhaupt mehr wie MP3, AAC oder WAV abspielen? Wenn nein vergiss all Deine FLAC!

2018-07-14 15_20_02-Window.png


Das Bild ist aus den Spezifikationen Deines Telefones. Wenn die FLAc einen grossen Anteil Deiner Musiksammlung ausmachen, weisst Du nun einen Grund. :evillol:

Die angebliche Loesung ganz oben in Deinem Post kannst Du in die Tonne kloppen, es wird nicht daran liegen. Wenn Du es doch probieren willst, mach das mit "attrib" -> https://stackoverflow.com/questions...the-hidden-attribute-of-files-and-directories

Als Tip.
Was ich nie mache ist, dass ich die MP3 oder OGG (was anderes spielt mein Telefon nicht) per Kabel direkt auf das Telefon kopiere. Ich nehme die Karte heraus, ploppe die in einen MicroSD-USB-Adapter und kopiere die Dateien auf die Karte. Die Ordner sowie die Dateien haben bei mir keine Umlaute, Leer- und Sonderzeichen.

BFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben