Daten von Huawai ALE-L21 retten, Handy knacken

Jayar

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1
Moin, ich habe ein Problem mit einem Huawei ALE-L21, von dem ich hauptsächlich die Bilder retten muss. Wenn ich es per Kabel mit dem PC verbinde, wird das Gerät als MP3 Player angezeigt, allerdings als leerer Ordner. Auch das Verbinden über HiSuite klappt nicht. Glücklicherweise ist kein Sperrbildschirm eingerichtet, aber das Ganze wird zusätzlich dadurch erschwert, dass das Gerät nach einem Sturz nur noch den Fehler
"Es tut uns leid
Prozess 'System' reagiert nicht.
Möchten Sie ihn beenden?"
anzeigt, mit den Optionen "Warten" und "OK".
Das gesammte Display reagiert nicht auf Eingaben und ich muss erst durch längeres Drücken der Power-Taste in das Auswahlmenü zum Neustarten oder Ausschalten gehen. Sobald ich dieses wieder verlassen habe, kann ich zumindest das Menü mit den Schnellzugriffen von oben "herunterziehen", mehr aber auch nicht..
Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten und auch die Recoveryfunktion funktioniert nicht.
Meine Frage ist also: Gibt es ein tool, das die Sicherungen von Android knackt und mit dem ich noch auf den Speicher des Gerätes zugreifen kann?
Vielen Dank im Voraus
 
Nein, du hast dein Handy sehr wahrscheinlich verschlüsselt, das ist soweit sicher.
Du musst also aktiv vom Handy aus auf die Daten zugreifen oder sie freigeben, sonst hast du keine Chance außer das Backup zu nutzen.
 
Hi

Gibt 2 Möglichkeiten

https://www.amazon.de/PremiumCord-Adaptor-Cable-Female-Micro/dp/B07HY5KSCL/ref=mp_s_a_1_16?crid=2UY1I15CTZWZ1&keywords=usb+otg+adapter+micro&qid=1638503117&sprefix=usb+otg+adapter+micro,aps,96&sr=8-16

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medhaapps.wififtpserver&hl=de&gl=US&auao=false&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=wifi+ftp+server&pcampaignid=APPU_1_OpOpYa-PF7Tl7_UP7ZKH2AM

Damit übertage ich immer meine Daten 🙂


Edit : oh dann wird's aber schwer werden.

Der bringt dir nix , und alle Daten sind weg. !


Wird schwer , du kannst nur immer Mal weiter Versuchen , das du dein Android einmal vlt. vollständig Gestartet bekommst , und dann per USB , vlt. Deine Daten Retten kannst.

https://www.otto.de/updated/ratgeber/handy-geht-nicht-mehr-an-so-kannst-du-die-daten-retten-61327/ vlt. Hilft das ja !

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben