Daten von iPhone übertragen

El Greco

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
47
Sehr geehrtes Forum,
ich habe ein altes iPhone 8 mit iOS 16 und ein neues Redmi 12C mit Android 13.
Es sollen möglichst viele Daten vom alten Gerät übertragen werden.
Ich habe als erstes versucht beide Geräte mit einem Kabel zu verbinden, aber das iPhone lädt nur
und es werden keine Daten übertragen. iPhone Lightning auf USB-OTG Adapter mit micro USB Redmi.
Dachte es geht mit der Switch to Android App von Samsung aber ich kriege keinen QR Code angezeigt auf dem Redmi.
Mit Google Drive bleibt der Upload immer stehen beim iPhone. Habe gegoogelt, es gibt mehrere Apps, freie und kostenpflichtige.
Da Redmi zu Xiaomi gehört werde ich noch die Mi Mover App ausprobieren. WhatsApp Chats müssen sowieso gesondert kopiert werden. Ich denke mal Apps und Einstellungen funktionieren sowieso nicht, da es 2 unterschiedliche OS sind.
Habt ihr sowas schon mal erfolgreich durchgeführt? Am besten drahtlos im selben WLAN ohne PC. So viel ist auf dem iPhone nicht drauf. Hintergrund: Das Redmi nimmt 2 SIM Karten und soll das zweite Handy ersetzen.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen El Greco
 
Von was für Daten reden wir Die übertragen werden sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El Greco
Warum wechselt man von iOS auf das schrottige Android?

Meiner Erfahrung nach, funktioniert das so gut wie gar nicht vernünftig, auch mit kostenpflichtigen Tools nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
El Greco schrieb:
Kannst Du per Whatsapp übertragen

El Greco schrieb:
Welcher?

El Greco schrieb:
Werden per Imap automatisch neu synchronisiert.

El Greco schrieb:
https://support.apple.com/de-de/gui...ähle „Ablage“ > „Exportieren,vcf“) exportiert.

Anschließend in Android importieren

El Greco schrieb:
https://support.apple.com/de-de/HT201302

alan_Shore schrieb:
Warum wechselt man von iOS auf das schrottige Android?
Was genau ist an Android schrottig?

Cu
redjack
 
El Greco schrieb:
WhatsApp, Messenger, E-Mails, Kontakte, Fotos und Videos
Fotos und Videos bzw. allgemein große Dateien würde ich nicht über irgendeine App machen oder sonst was, sondern wenn überhaupt das ganze auf einen Rechner übertragen oder halt endlich mal 'ne Cloud nutzen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben