Daten von PC auf Nexus 5

Uwe123

Commander
Hallo!

Ich habe am PC Windows 8.1 und möchte Daten von meinem PC auf mein Nexus 5 Handy (Android 5.1.1) kopieren. Doch auch wenn ich MTP anhake (kein PTP) und USB/Debugging aktiviere erscheint das Handy nicht als Laufwerk. Gibts vielleicht eine App, mit der ich die Daten kopieren kann? Es geht um ca. 700 MB. Ich habe auch schon gegoogelt und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht (es sollte ja eigentlich von Haus aus ohne App funktionieren) aber habe es nicht geschafft.

WLAN ist auch eine Option, das Handy ist im WLAN und der PC per LAN angeschlossen.

Vielen Dank!

Habe die App FTP Server aufm Handy und das Gerät in Windows als Netzlaufwerk eingerichtet. Funktioniert super, musst halt nur erst in der App den Server starten (Simpler Knopfdruck, brauchst auch nichts besonderes einstellen wenn du das nicht willst)

Wifi File Transfer ist eine App die das bewerkstelligt. Aber es muss auch ohne gehen. Wie Madman1209 geschrieben hat, USB Debugging ausmachen (das ist für App Entwicklung), Phone am PC USB einstecken. "Mein Computer" aufmachen und das Smartphone sollte da erscheinen.

Anderes USB-Kabel und USB-Port getestet? Treiber installiert? Es ist eigtl egal ob mit oder ohne USB Debugging.

Nutze MyPhoneExplorer (WLAN & USB)

Ich schiebe Daten von links nach rechts über die App ES Datei Explorer. Der schiebt über die normale Freigabe auf dem Pc die Daten per WLAN.

Die app Airdroid kann sowas und vieles mehr

Es funktioniert weder mit noch ohne USB Debugging, auch nicht an einem anderen USB Port oder mit anderem Datenkabel. Habe nun MyPhoneExplorer ausprobiert, hier hat das Handy angezeigt dass USB verbunden ist aber der PC hat das Handy nicht gefunden. Egal, mit WLAN hats dann funktioniert (für nichtmal 1 GB Daten völlig ausreichend). Vielen Dank!

Zurück
Oben