App: Shelter - wie Daten auf PC kopieren?

Geiler Typ

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
40
Es gibt eine App Shelter, welche zusätzliche Privatsphäre verspricht. Hierbei kann man Apps in einem Arbeitsprofil installieren, welche dann in keiner Weise Informationen über Nicht-Arbeitsprofil-Apps auslesen können und umgekehrt.

Das nervt mich leider schon tierisch, da ich z.B dann nicht einfach Bilder von meiner Kamera (System-App) über einen Messenger (Shelter-App) verschicken kann - ausser mit ein paar extra Handgriffen ...



Nun kommt aber das richtige Problem:

Ich will mal wieder ein Backup aller meiner Bilder machen. Bilder der Kamera (System-App) sind ja easy gefunden auf Windows -> Explorer -> Google Pixel 4a, aber wie komme ich nun an die Bilder, die mir über Messenger geschickt wurden?

Die kann ich schon mit meiner Galerie-App (System-App) nicht sehen, aber das war bisher mehr lästig, als schlimm. Nun aber kann ich sie natürlich auch nicht über den Computer sehen.

Also wie komme ich jetzt jemals an meine Messenger-App-Bilder (oder generell Daten im Shelter-Profil) ohne mir alle 1000 Bilder per E-Mail auf den PC schicken zu müssen?


THXXX!
 
Nun es kann sein dass ich was übersehe, aber wenn es einfach nur mit im File-Manager kopieren ginge, dann hätte ich ja kein Problem.

Es ist so: Der File Manager selbst kann auch einmal als System-App und einmal als Shelter-App installiert sein. Der erstere (normale) sieht alle normalen Dateien und die Shelter-Variante sieht dann nur die Dateien der Shelter-Apps - also wie z.B meine Messenger-Bilder.

Aber die sind in ihrer jeweiligen Welt gefangen, ich sehe keine Möglichkeit, wie ich zwischen den beiden File Managern Daten tausche??

Gleiches fragt schon der Kerl hier:

https://forum.xda-developers.com/t/accessing-shelter-work-profile-data-from-computer.3932481/

Aber keine Antwort ...



Wie und wo legt shelter sie ab?

Das sind ganz normal die Ordner, die die Apps auch sonst hätten. Aber ich sehe sie halt nur mit dem Shelter-File-Manager und eben gar nicht, wenn ich mein Handy an den PC anschließe, da sehe ich gar keine Shelter-Apps und deren Daten. Das ist ja das Problem.

Also z.B:

File Manager (Shelter) -> Pixel 4a -> Pictures -> Telegram
dort sind meine Telegram Bilder, an die ich will

Aber wenn ich den normalen File Manager benutze, sehe ich nur:

File Manager (System) -> Pixel 4a -> Pictures -> ///

Und wenn ich mein Handy an den PC anschließe, verhält es sich eben so wie als ob ich den File Manager (System) verwende.

Alles was in Shelter passiert vom Windows-PC nicht gesehen zu werden und das kann doch nicht sein, dass ich jetzt nicht mehr an meine Daten komme? Die App benutzen doch tausende andere Leute und die müssen doch auch regelmäßig an ihre Daten kommen. Wenn ich alle Apps an deren Daten ich kommen muss ausserhalb von Shelter installiere, geht doch der Sinn davon verloren?

THXXXX
 
Zurück
Oben