JavaScript Daten von Popup im "Hauptfenster" benutzen

Kantholy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
323
Moin moin Leute, ich sitz grad an nem kleinen Projekt, es geht um eine kleine Datenbank, also ein Frontend für die Datenbank, so, jetzt hab ich aber ein Problem mit dem ich mich noch nie auseinandergesetzt habe, und zwar:

Ich habe quasi für Feld "Zange Nr." vorgegebene Daten und nur die dürfen in dieses Feld rein, so, jetzt ist quasi die Anforderung, dass bei dem klicken eines buttons neben diesem Feld ein Popup aufgeht und darin die ganzen vorgegebenen Werte drin stehn und bei doppelklick auf diesen wird der Wert dann in das Formular eingetragen.

So, wie kann ich jetzt quasi mit Hilfe von Javascript (darauf wirds wohl rauslaufen) von dem Popup einen Wert in ein anderes Fenster reinmanipulieren?

zur Ergänzung: mein Button:

HTML:
<input type="button" value="Stammdaten" onclick="openWindow('stammdaten')" />
und mein JS Code dafür:

Code:
////////////////////////////////////////////////////////
// openWindow( string url )
//
function openWindow(url)
{
  Fenster1 = window.open(url+".php", "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
  Fenster1.focus();

}
hat jemand nen sauberen Lösungsweg am Start, der vor allem Cross-Browser kompatibel ist?


edit: ach ja: in meinem Hauptfenster ist jedes input feld mit einer ID und NAME belegt, das sollte das wesentlich erleichtern hoffe ich...

(document.getElementById())
 
Zuletzt bearbeitet: (noch schnell was hinzugefügt...)
Top