Daten von Xperia Sola auf Nexus 4 übertragen

ChAiN SaW

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
706
Guten Abend Community,

ich habe heute mein neues Nexus 4 16GB erhalten und stehe nun vor der Frage wie ich am einfachsten meine Daten vom Xperia Sola auf das Nexus 4 bekomme. Also Kontakte, Kalender, Bilder, Musik usw. sollten klar sein, aber worauf es mir zudem sehr ankommt sind meine WLAN Zugänge. Ich habe einige von Freunden und Bekannten angesammelt und möchte die auch auf mein neues Smartphone übertragen, damit ich nicht wieder jeden Einzelnen danach fragen muss!

Ich habe ein wenig gesucht und bin auf Wondershare aufmerksam geworden.
Kennt jemand das Programm oder kann mir ein anderes empfehlen was meinen Ansprüchen gerecht wird?
 

Zergra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
454
die sollten bei Google mitgespeichert werden, sobald du deine

Daten mit dem Konto Syc.


bzw unter Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen und dann muss der hacken bei "meine Daten Sichern " stehen
 

Endgegner

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
62
Also diese Sicherungsfunktion von Google funktioniert bei mir zB irgendwie nicht. Obwohl ich bei der Einrichtung immer anklicke das diese Daten bei Google geischert werden sollen. Ich hab mein Nexus 4 gerootet und sichere diese Einstellungen immer mit Titanium Backup. Das funktioniert sehr gut.
 

Zergra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
454
Komisch, ich nutze sie schon seid ich mein N4 habe, also mehr als 9Monate und sie hat immer Funktioniert.
Dabei waren ca. 20 Neuinstallationen :evillol:
 

Endgegner

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
62
Bei meinem Desire vorher ging es auch nicht.
Liegt also wohl an meinem Google Account oder am Namen ;)
 

ChAiN SaW

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
706
Wie gesagt möchte ich die Daten von meinem Xperia auf das Nexus bringen! Funktioniert das ohne Probleme mit der Google Sicherungsfunktion? Ich will die Daten aber nicht dauerhaft syncen sodass ich alle Nummern in meinem Gmail Konto habe oder so. sondern einfach nur sichern als z.B. eine Datei und dann neues Smartphone ran und alles wieder drauf.

Als ich vor einigen Jahren vom Nokia X6 aufs Sola umgestiegen bin, gab es da ein hauseigenes Tool von Sony und genau so ein ähnliches bräuchte ich auch fürs Nexus, eben nur mit der extra Funktion auch die WLANs zu übernehmen!

Edit: Wurde schon automatisch synchronisiert wie es Zergra geschrieben hatte. Funktioniert wunderbar.
Um Profilbilder in meinen Kontakten anzeigen zu lassen benutze ich die App Sync.ME und für Geburtstage und Veranstaltungen im Google Kalender bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen.

Danke nochmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top