Daten wieder herstellen

maropaseti

Newbie
Beim einbau eines neuen Arbeitsspeicher hat sich mein Mainboard verabschiedet.
Nach dem ein neues eingbaut wurde konnte ich den PC nicht mehr hochfahren (Xp Home edition). Nach dem ich dann eine zweite Festplatte eingebaut hatte konnte ich auf alle Daten der alten Festplatte zugreien. Bis auf die welche sich im Arbeitsplatz befanden, die eigenen Dateien und die Dateien die auf dem Dektop abgelegt waren. Wie kann ich diese Daten wieder erlangen?:confused_alt:

für solche Fälle gibt es spezielle Datenrettungsprogramme wie z.B. GetDataBack solche Progs suchen deine alte Platte durch und gucken was sie retten können und zeigen dir dann die Daten und lassen dich auswählen was du Kopieren möchtest.
leider ist GetDataBack kostenpflichtig...
vielleicht kennen hier ja noch ein paar andere Leute kostenlose Progs. dieser Art.

Guck einfach unter Dokument und einstellungen auf der Platte, dann kommt da dein ehemaliger Benutzer Name wenn du da noch 2 mal draufklickst steht da Desktop, eigene Dateien, etc

Danke!! Habe ich schon probiert aber entweder wurde mir der Zugriff verweigert, oder die anderen Ordner sind leer.

Edit:

Habe ich schon etliche angeschaut und auch Demoversione probiert. Aber leider ohne erfolg. Diejenigen die erfoogversprechend anfangen bleiben an einem Seektor stecken und laufen nicht mehr weiter.

//Doppelpost zusammengeführt und aufgeräumt.
Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Ich werde mal deinen Doppelpost zusammenführen und dann aufräumen.

Bist du dir sicher das es nur ein Sektor ist?
Read Errors in Sektoren können einen Scan drastisch verlangsamen.
Müssen dann aber schon mehrere sein.
Normalerweise macht Restorer2000 10 Leseversuche (Read Attempts).
Normal sollte es dann weiterlaufen.
Ein Sektor sind 512 Bytes.
Dann könnte Datenwiederherstellung trotzdem funktionieren.
Ich weiß nicht ob es dein Dateisystem beschädigt hat.
Lade dir mal Testdisk die Version 6.6 beta.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Bestätige mal durch bis du deine Partition grün siehst.
Drücke dann p und lasse dir mal deine Daten anzeigen.
Schaue mal ob du die findest.
Testdisk mounted Laufwerke wie Linux und kann öfters noch Dateien oder Ordner anzeigen die Windows nicht mehr anzeigt.
Funktioniert auch öfters wenn Sektoren beschädigt sind.
Teile es mal mit.

Ist erstmal nur zum testen.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die vielen Hinweise!!!
Habe FaJo XP File Security augeführt. Das Programm konnte keine defekten Sektoren finden. Dürfte also keine vorhanden sein.
Leider kann lassen sich die Programme zum Daten retten auf die du in verschiedenen Pfaden hingewiesen hast nicht öffnen. Bei Versuch diese Dateien bzw. Programme zu öffnen und dann auszuführen öffnet sich immer der Nero Audio/ Video Player. Werde ihn mal entfernen und sehen ob ich dann irgenwie weiterkomme.
Gruß
maropaseti

Versuch diese Dateien bzw. Programme zu öffnen und dann auszuführen öffnet sich immer der Nero Audio/ Video Player. Werde ihn mal entfernen und sehen ob ich dann irgenwie weiterkomme.
Kann es sein das du ein Windows-Problem hast?
Normal solltest du Programme ausführen können.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Alle Versuche die ich unternommenhabe sind fehlgeschlagen und zwar trotz all der nützlichen Hinweise. Bleiben meine Daten eben verloren. Ich werde meine zweite Festplatte formatieren damit ich sie wieder benutzen kann. Vielen Dank und viele Grüße
maropaseti (Roland)

Zurück
Oben