Datenaustausch im Netzwerk ohne Windows

JokerHD

Newbie
Hi, hab folgendes Problem

Ich hatte gestern Abend bekanntschaft mit dem Windows Bluescreen gemacht.Kurz Windows XP fährt nicht mehr hoch.

Nun habe ich meine XP CD nicht mehr, zwar habe ich ein Image mit Acronis Bootimage erstellt, jedoch würde ich die ganzen Daten auf der Platte verlieren wenn ich es benutzen würde.

Nun möcht ich wissen wie ich meine Daten auf einen Netzwerk PC übertragen kann ohne Win XP zu benutzen, am besten wäre es natürlich wenn es ein Programm gäbe was eine Benutzeroberfläche hat wie Acronis Bootimage.

Notfalls bin ich auch bereit DOS Bootprogramme zu benutzen, aber nicht wenn es sich verhindern lässt. =)

Danke für alle Antworten im voraus.

Seh ich das richtig wenn ich für Barts PE einen Brenner haben muss.
Wenn ja: Im moment steht mir leider keiner zur Verfügung :-)

JokerHD schrieb:
Seh ich das richtig wenn ich für Barts PE einen Brenner haben muss.
Wenn ja: Im moment steht mir leider keiner zur Verfügung :-)
Ja CD-Brenner solltest du schon haben, ich glaube es gibt zwar auch eine Möglichkeit mit USB Stick, aber das zu Installieren bzw. zum Laufen zu bringen ist vom Zeitaufwand her um einiges größer. Die Boot CD ansich ist schnell zusammengebastelt, das ist sicher die bessere Alternative :)

wie wärs mit einer linux live-cd alla knoppix. einfache bedienung und bietet imho alles was du brauchst (kannst den stuff z.b. auch auf cd brennen).

ganto

Du könntest doch einfach die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen (falls vorhanden), dann kannst du alle Daten sehr leicht übertragen. Das setzt natürlich voraus, dass dein zweiter Rechner kein Laptop ist. Falls doch, kannst du ja ein externes Gehäuse holen, und die Platte per USB anschließen.

P.S.:
- Für Barts PE Builder braucht man eine XP-CD und einen Brenner, das fällt also flach.
- Knoppix ist eine Gute Idee, kannst du auch bestellen. Es liegt auch manchmal bei Computermagazinen bei.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so macht man das!

Zweiten Rechner holen, Festplatte rein und Daten sichern.
Im Zweifelsfall einfach zu nem Kumpel gehen und dort die Festplatte einbauen.

Ich mach´s immer so, dass ich die beiden Rechner mit geöffnetem Gehäuse nebeneinander
hinstelle und dann einfach die Kabel verbinde, ohne eine Platte ausbauen zu müssen.

Zurück
Oben