PHP Datenbank debug log Beispiel

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
629
für einen verspäteten aprilscherz soll ich bei einem freund auf die Website ganz oben eine fake-debug ausgabe einbauen mit fake passwort und so, dass man denkt die Zugangsdaten stehen da. hat jemand einen Beispiel code wie so eine debug-Meldung einer Datenbankverbindung aussehen kann ? :D finde nichts bei Google, hab jetzt sowas mal geschrieben :

Code:
INFO: database-connection => using username ('mywebsite') AND password ('Passw0rt123')
INFO: database-connection => successful
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr verspätet. :D

Debugausgaben kann jeder basteln wie er will, die Ausgabe kann also auch so aussehen wie man das will.

Ich würde es aber an eurer Stelle sein lassen. Sowas kann das Vertrauen in den Anbieter -- also ihn --- nachhaltig schädigen. Dann komm ich da hin und sehe das, und ich denke nicht "oh Scherz" sondern ich denke "äääh, der kann wohl seinen Code nicht händeln, da geh ich wohl lieber woanders :rolleyes: ".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evolutio und Sur5ive
Zurück
Oben