Datenbanktool gesucht

Bennyaa

Lieutenant
Hallo, ich möchte eine Artikelnummern aufschlüsselung realisieren und jeder nummer der artikelnummer mit einer beschreibung erklären. nun kann jedoch je nachdem welche nummer an stelle 2 steht nur eine bestimmte an stzelle xy eingegeben werden.

(nur bpsw.)

welches tool würde das unterstützen. habe schon mal was von CN8 gehört, aber was ist das uind wo finde ichdas?

Ps. sollte kostenlosw sein ;-)

Was genau soll das Datenbanktool können?

Deine Beschreibung ist nicht gerade verständlich.

Zur Erklärung.
Ich habe eine 11 Stellige Artikelnummer zu verwalten.
Jede Stelle kann 0-9 & A-Z Enthalten.
Wenn jetzt aber bspw an Stelle 3 ein F Steht, so können von den produkten her stelle 1 und stelle 5 nur bestimmte werte annehmen.

Ich benötige nun etwas, was mir diese plausibilitätsprüfung erledigt und es soll hinter jeder Stelle eine Beschreibung erscheinen, was diese stelle nu aussagt.

Ist es verständlicher geworden?

Was mir noch nicht klar ist, geht es dir dabei um die Abfrage der Artikelnummer aus einer Datenbank oder um das Eintragen der Artikelnummer in eine Datenbank?

um das abfragen, jemand der nicht weis was sich hinter den einzelnen stellen verbirgt, soll dort eine erklärung bekommen

Das soll also als Abfrage über ein Webinterface laufen oder wie?

wie ist mir eigentlich egal.
Ich habe es jetzt gerade mit c# ausprogrammiert.
allerdings ohne plausiprüfung, is tzu viel arbeit bei einer 11 stelligen Artikelnummer ;-)

Also ist dein Problem gelöst?!

Zurück
Oben