Datenfehler CRC-Prüfung Splinter Cell Blacklist

Trane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
352
hi ich hab ein problem undzwar hab ich mir splinter cell gekauft und direkt ohne umwege in mein laufwerk rein aber als ich installieren wollte kamm während es am installieren war eine meldung wo drauf steht

Fehler bei Featursübertragung

Feature: BlacklistCOOP
Component: BlacklistUMDCOOP
Datei: D:\data5.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

bitte um hilfe ich habs 3 mal versuchs dan konnte ich spielen aber immer nach 1 stunde ist das spiel immer abgestüzrt und habs deswegen deinstalliert und versuche gerade wieder zu installieren
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.389
Irgendwie schlampen die Publisher heutzutage sogar beim CD pressen, ich hab das gleiche mal mit Fable 3 gehabt. Habs einfach direkt umgetauscht, denn wenn schon bei der installation n Fehler kommt ist das definitiv ein Reklamationsgrund.
 

Evil95

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
613
Du kannst ja mal mit RapidCRC die CRC der data5.cab überprüfen. Diese sollte "30283161" sein. Ist dies der Fall, kopiere mal Testweise den kompletten Inhalt der DVD auf die Festplatte und starte von da aus die Installation. Ist dies nicht der Fall, wirst du nicht drum rum kommen, dir entweder die data5.cab von irgendwo zu besorgen oder über Uplay den gesamten Installer runterzuladen.

Edit: hier auch noch die md5: 1644c4692cce21a4cff6787ac12ff4c1
 
Zuletzt bearbeitet:

Trane

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
352
hab jetzt wieder beim 3.versuch installiert und jetzt ist der sound komplett weg ich hör garnix ich versuch jetzt mal das mit dem rapid crc
Ergänzung ()

ich hab alles mal auf die festplatte kopiert wie du es gesagt hast und mit rapidcrc kenn ich mich 0 aus aber als ich es über die festplatte installiert hab ist die nachricht nicht gekommen. aber das spiel stürzt trozdem immer nach 1 stunde ab da kommt immer die meldung

"Blacklist_DX11_Game.exe funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

und das nervt richtig wen man mitten in einem online spiel ist
 

Evil95

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
613
Patch 1.01 installiert?

Edit: Auch das hier kannst du mal probieren. Es hat bei mir geholfen. Allerdings ist bei mir das Spiel gar nicht erst gestartet, sondern direkt angeschmiert. Mit dem Fix funzt das Game aber wunderbar.
Hier der Fix: (Die 2 einstellen)
1: C:\Users\yourname\Documents\Ubisoft\*Blacklist\videoSettings.ini
2: Change "WindowStyleFinal=1" option to 0 or 2.

WICHTIG:

0 = Windowed
1 = Fullscreen (default)
2 = Windowed Fullscreen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trane

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
352
hab beides gemacht patch und das andere trozdem stürzt es immernoch nach 1 stunde ab
 

Evil95

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
613
Top