Datenflat+SMS Flat in D1 oder D2

aemonblackfyre

Captain
Hallo
da ich jetzt ein Iphone hab würde ich ganz gerne nen ordentlichen Tarif dazu haben.
Was ich brauche:
Internetflat (relativ hohes volumen hab in der ersten woche schon 160MB verblasen (simyo flat gebucht im mom)
sms flat (alternativ bestimmte anzahl freisms oder ein sehr niedriger preis)
möglichst günstig beim telefonieren oder einige freiminuten (50-60)

das ganze hätte ich ganz gerne in D1 oder D2 Notfalls ach O2 aber da is mir die abdeckung nicht so lieb.

das ganze sollte natürlich möglichst billig sein. Prepaid oder Postpaid is mir ziemlich egal (denke aber es läuft auf postpaid hinaus). Auch so Tochterfirmen kram ist mir recht solange es keine qualitäts einbusen gibt (support hab ich relativ niedrige bis nicht vorhandene ansprüche löse meine probleme meist selbst wenn möglich).

Also legt mal los :)

was noch dazu kommt. Bin schüler kann also bei einigen Tarifen sparen :)

D1 und VF finde ich persönlich zu teuer, da man entweder für sms 19cent zahlen muss oder generell ne riesen grundgebür hat.

Ich würde ehr zu O2 raten. Die netzabdeckung finde ich von denen auch überhaupt nicht schlecht. in städten sind die alle gut ausgebaut und auf dem land ists unterschiedlich, da kann isses unterschiedlich und das sollte man vorher austesten. gibt orte in denen hat man guten d1, vf oder o2 empfang.

bei o2 würde ich mir an deiner stelle mal den o2 bluevertrag anschauen. da zahlste 20€ im monat für 120 freiminuten, komplett frei zu o2 tele, 300mb flat und komplette sms flat.

wie gesagt brauch mehr volumen... denke 500 is minimum lieber in richtung 1gb

ps: wohne leider im tiefsten kaff... hier gibts nichtmal ordentliches dsl (in manchen straßen gibt es noch garkein dsl)

am ehesten würde der o2 blue 100 mit volumenerweiterung auf 1gb für 5€+

Zuletzt bearbeitet:
http://www.o2online.de/nw/tarife/o2blue/o2-blue.html

24 Monate Laufzeit wählen -> SMS Flat in alle Netze

Rechts "Bis 1GB Highspeed surfen" Hacken dran -> 5€ monatlich mehr

;)

o2p9zg.png

jap, o2 blue für 5€ mehr, dann haste 1GB.

wozu brauchst du so viel volumen, guckst du den ganzen tag youtube videos?

naja ich surf halt ganz gern mal zwischendurch und wenn mir was gefällt was ich grad hör dann lad ichs mir auch mal runter oder so. dazu noch gelegentlich paar apps. icq skype viber erledigen den rest :)

gibt es was vergleichbares bei vodafon oder tmobile? hat man bei sowas verhandlungsspielraum? sind bei dsl auf vodafon und ham bei meinen großeltern auf vodafon gewechselt denkt ihr da kann man was drehen?^^

gibts bei dem tarif noch ne option auf rabatt für schüler/studenten (selbstständige wären evtl auch ne möglichkeit)?

danke für die vielen schnellen und guten antworten so far :)

Zuletzt bearbeitet:
wieviel wird denn da geloggt? wird mein surfverhalten gespeichert? oder können die am ende mitlesen was ich schreibe bzw mithören beim telefonieren?

oder sonstwie nen catch? falls es wirklich nur auf sms antworten wäre wäre das fast ne option (obwohl mich da der sms preis stört)

Ich hab selbst congstar prepaid + Datenflat 1 200 mb für 9,99€ (monatlich kündbar)
- D1 Netz
- 9 ct/min und SMS

Wenn du postpaid nimmst kannst du die Datenflat 1 für 7,90€ bekommen oder 1 GB für 14,99€.

Gibt für congstar eine SMS 100 - kostet allerdings 9,99€/Monat und wenn man bedenkt das 100*9ct = 9€ macht die überhaupt keinen Sinn.

ist bist auf die tatsache das es halt d1 ist eig nicht so ansprechend 15€ für internetalleine is mir eig zuviel

was spricht denn gegen o2 blue 100 mit 1GB? Was besseres bekommste für den Preis nicht, vorallem nicht bei D1 und D2, die zocken da einfach massig mehr ab! Und glaub mir, so schlecht ist der O2 empfang nicht, woher hast du diese infos?

welche infos?

also eplus netz weiß ich persönlich wie schlecht es ist. o2 is zwar besser kommt aber nicht ansatzweise an d1 und d2 ran.

blick bei der o2 seite nich so ganz durch... wieviel kann man denn da als schüler sparen? immer wenn ich glaube ich habe die richtige seite ist es dann nicht ganz möglich den richtigen tarif zu wählen (mal klappts mit o2 blue 100 aber die 1gb flat fehlt dann ist wieder was anderes nicht möglich). wäre gut wenn einer von euch mir da helfen könnte.

gibts irgend nen anderen carrier der d1 d2 netz nutzt und ähnliche tarife hat (von mir aus ein bisschen teuer aber sollte sich in grenzen halten)

o2 is zwar besser kommt aber nicht ansatzweise an d1 und d2 ran.
die info mein ich. das mag in einigen regionen auf dem land vielleicht so sein, aber alle großen städte und ballungsgebiete und auch viele ländliche gegenden sind von o2 super abgedeckt. ich hab bis jetzt überall umts gehabt, wo ich es haben wollte. wo wohnst du denn, bzw hälst du dich immer auf?

von den großen anbietern wird es kein vergleichbares angebot wie das o2 blue geben, nicht wenn du quasi so nen komplettpaket haben willst.

bei o2 blue hast du als student (vll auch schüler) den vorteil, dass du die sms flat mit dabei bekommst, aber keine meindestvertragslaufzeit hast, sodass du jeden monat kündigen kannst im grunde.

http://www.o2online.de/nw/student/studenten.html guckst du hier, so schwer ist das doch nicht.

ansonsten einfach bei der hotline mal anrufen oder alle großen anbieter in der stadt mal abklappern und dann D1 und D2 immer vorschwärmen was O2 doch für günstige preise hat, aber ich glaube nicht, dass die großartig mit sich reden lassen.

wie gesagt komm aus dem tiefsten dorf hier gibt es nichtmal ordentliches DSL... E-Plus hat hier meist kein 3G und HSDPA sucht man bei den anderen anbietern auch vergeblich...

O2 hat eben das 3t beste netz das ist fakt. merke ich bei mir selbst und bei bekannten.

ja, dann können wir dir jetzt nicht mehr helfen. besorg dir von den 3 großen dann jeweils ne simkarte und schau dir mit deinem gerät jeweils an wie gut der empfang ist. dann entscheideste welchen anbieter du willst und gehst in die 3 läden, lässt dir den günstigsten tarif zeigen, der für dich passt und entscheidest dann was du dir leisten kannst und ob das mit der empfangsqualität passt.

O2 hat eben das 3t beste netz das ist fakt.

wie gesagt kann man das pauschal nicht sagen, sondern nur auf lokale ortschaften beziehen. es gibt mit sicherheit auch orte an denen o2 nen besseren empfang hat als d1 oder vf. das eplus nen etwas schwächeres netz hat liegt im übrigen auch an der eingesetzten funktechnik und nicht nur daran, dass es schlecht ausgebaut ist. nur als hinweis ;-)

joa das stimmt schon :) werde wohl falls ich nix finde

o2 blue 100 studen flex + internet M für 25€/monat nehmen

falls ich nochma iwas finde dann kann ichs ja jeden Monat kündigen :)

Also bei mir z.b. hat wie rueckspiegel schon gesagt hat O2 die beste Netzabdeckung. Sogar 30 Km innerorts in Österreich und im Keller meines Fitnessstudios habe ich Netz.

Zurück
Oben