günstiger D1 oder D2 Vertrag gesucht

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch eine Fyve Prepaid Karte und möchte nun aber wieder einen Vertrag abschließen aufgrund der besseren Konditionen.
Aktuell habe ich für 8,99 Euro 1,5 GB Internet und 300 Freiminuten. Da mit Vertrag mehr geht möchte ich mich nun umschauen was es so gibt. Aktuell werde ich aber von der Masse an Angeboten nahezu erschlagen.

Ich möchte:
  • D1 oder D2 (Vodafone) Netz
  • keine Datenautomatik bzw. nur wenn deaktivierbar
  • Telefonflat
  • mind. 3 GB Internet, gerne mehr
  • Preis um die 10 Euro im Monat
  • LTE wird nicht zwingend benötigt

Könnt ihr mir hier einen Tarif empfehlen?

Gruß, Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach regelmäßig bei MyDealz vorbei. Da gibt's Tarife am laufenden Band.

Würde auch nicht mehr auf LTE verzichten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suichi und VYPA
Die Discounter Tarife sind sehr konkurrenzfähig geworden, der Lidltarif hat 3GB LTE mit All-Net Flat für 8€ (1GB mehr als die anderen Discounter, aber Vodafone Netz). Vergleichbare mit T-Mobile Netz sind Norma Connect und Pennymobil (alle sind besser als der GMX-Vertrag von Arcaras)
https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597

Am meisten spart man bei Verträgen mit Hardware, aber das bedeutet auch dass du die Verträge alle 2 Jahre kündigen solltest. Hab zum Beispiel am Black Friday über eine Laufzeit von 2 Jahre 580€ zu zahlen, dafür aber einen Mobilcom 6GB LTE All-Net Flat (D1)-Netz Vertrag mit einem S10 + XBOX One S + Galaxy Buds bekommen. Über die 2 Jahre mache ich sogar gewinn da die ganze Hardware 700€ gebracht hat, aber ich muss den Vertrag kündigen weil es danach eben keine Hardware mehr dazu gibt. Für den Normalverbraucher sind die Discountertarife Top, wenn man dieses Kündigungs/Verkaufsspiel nicht spielen will.
 
Da Telekom und Vodafone planen innerhalb der nächsten 24 Monate (eher weniger) UMTS zurückzubauen, wird ein non-LTE Vertrag kein spaßiges Unterfangen (abgesehen davon, dass es sowieso schon kein Spaß ist).
Darauf zu verlassen, dass irgendein Reseller einem irgendwann auf LTE upgradet würde ich mich nicht

https://www.handyraketen.de/handynetze/umts-abschaltung/
 
Mit der Einführung von 5G wird LTE das neue 3G und sollte eigentlich bei neuen Verträgen auf jeden Fall Berücksichtigung finden.
 
Schredderr schrieb:
Schau einfach regelmäßig bei MyDealz vorbei. Da gibt's Tarife am laufenden Band.

Würde auch nicht mehr auf LTE verzichten wollen.

Dort gibts diverse kranke Übersichten von nem "el_Lorenzo" oder so, such mal nach.

Abgesehen davon bin ich mittlerweile privat bei VF callya bzw. magenta mobil prepaid. Im Angebotspreis unschlagbar für 10€ pro Monat.

11/10 Verträgen sind wie ich finde einfach zu teuer und dienen nur dem (teuren) abstottern eines Mobilgeräts.
Besser: Gerät im Angebot kaufen, PrepaidSIM nutzen = geringerer Preis in 24 Monaten, wesentlich!
 
Viper73 schrieb:
ich habe aktuell noch eine Fyve Prepaid Karte und möchte nun aber wieder einen Vertrag abschließen aufgrund der besseren Konditionen.
Verträge bieten selten bessere Konditionen als Prepaid-Angebote.
Bei Prepaid hat man außerdem den Vorteil, dass man immer von Preissenkungen und Volumenanpassungen profitiert. Bei Verträgen muss man die Laufzeit aussitzen.
 
Erstmal danke für die Antworten. Dann werde ich doch auf jeden Fall LTE nehmen.
Ich würde (sogar noch lieber) einen Prepaid "Vertrag" nehmen, jedoch eben zu meinen Bedingungen vom ersten Thread. Bin noch für Vorschläge offen.
 
Bei High Mobile kannst du auch noch vorbei schauen. Ist im Telekom Netz. Ansonsten gibts bei Klarmobil gerade 6GB Vodafone für 15€ mtl.

Insgesamt kann man wie schon erwähnt mit Hardware Deals die Kosten weiter drücken. Läuft aber immer über Reseller
 
Zurück
Oben