Datengrab und künftige MediaPlayer Platte

devebero

Rear Admiral
Hallo,

ich brauche in Absehbarer Zeit ein größeres Datengrab. Die alte 640GB Festplatte reicht nicht mehr.

Nun meine Frage. Welche 2TB Platte könnt ihr empfehlen?

Ich habe die Western Digital WD20EARS und die Samsung EcoGreen F4 (HD204UI) im Auge.

Die Platte soll dann später in einen ACRyan PlayOn!HD2 Media Player wandern.

Was für eine Empfehlung könnt ihr Abgeben?

Hallo, hatte vor einem jahr dieselbe entscheidung zu treffen. Nach recherchen ergab sich fogendes. WD ist leiser, Samsung ist schneller. Habe dann die WD genommen.

Auf Geschwindigkeit dürfte es bei einem Datengrab auch nicht so ankommen. Danke dir schon mal für deine Antwort.

nimm ein QNAP TS-110 oder 112 und dazu eine WD HDD die in der Kompatibilitätsliste steht

Ich habe 3 der von dir benannten Samsung Platte in meinem Rechner laufen und bin zufrieden: Kaum hörbar und schnell trotz Eco...

Ich würde dir wenn es eine WD sein soll aber nicht die WD20EARS sondern deren Nachfolger WD20EARX empfehlen! Preislich ist da kaum ein Unterschied und die EARX hat eine SATA3-Schnittstelle und ist wohl auch etwas schneller.

Falls du das mit dem NAS in Betracht ziehst und über ein RAID nachdenkst empfehle ich dir dich vorher zu informieren! Mit den WD Platten und RAID´s gibts wohl öfter Probleme!

Lg

@derChemnitzer

Ein Synology DS212j kommt später hinzu. Das NAS kann jedoch nicht so einfach die Medieninhalte (z.B. mkv mit Untertiteln und mehreren Sprachen) wiedergeben. Da ist ein MediaPlayer per HDMI angeschlossen schon praktischer.

Derzeit tendiere ich zur WD20EARX. Läuft auch im Synology DS212j lt. Hersteller.

Beim MediaPlayer wird nur Sata2 erwähnt. Evtl. ein Problem?

http://www.acryan.com/product/playonhd2/specifications/

Zuletzt bearbeitet:
Sata 3 wird dir nichts nützen ich kenne keinen Mediaplayer oder Nas die diese Anbindung unterstützen.

Nimm einfach einen Player ohne HDD und ein Nas eventuell doppelt bestückt (2x2TB,2x3TB) als Datengrab dann streamen vom Nas zum Player welcher mit dem TV verbunden ist.

Die Idee ist auch nicht schlecht. Alles auf das Synology NAS zu packen und dann an einen MediaPlayer ohne HDD zu streamen.

Was gibt es da für einen Vorschlag im Bezug auf den MediaPlayer??

Kene Ahnung besitze sowas nicht und möchte sowas nicht haben.
Hab aber gehört das AC Ryan gut sein soll manche sagen aber auch Xtreamer Prodigy,wobei ich über den schon was schlechtes gelesen habe.
Aber die WD sind wohl ganz ok.

Andere Alternative Player weg und direkt vom Nas Streamen sowie Datengrab.

Direkt vom NAS wird nix bringen bei Untertitelspuren, mehrere Sprachspuren etc.

Bleibt wohl doch nur die Idee mit dem ACRyan PlayOn! HD2...

Bringt mir trotzdem nicht (oder ich liege da falsch) aber ich muss ja von dem NAS irgendwo mit den Daten hin. Direkt in den TV geht nicht. Also bleibt mir als Ziel nur der PlayOn! HD2. Und von dort in den TV und AV Receiver.

Wie gesagt, geht nicht weil nicht vorhanden. Muss daher über einen Player gehen.

Der TV ist ein Panasonic Plasma und hat halt nur HDMI Anschlüsse und das übliche. Jedoch kein LAN etc.
Von daher will ich vom NAS auf den Player streamen und vom Player das Bild per HDMI auf den Plasma und den Ton per Coax Digital in den AV Receiver.

Synology NAS
+ Xtreamer Prodigy oder Ultra (wenn du zusätzlich nen Mini-Pc willst)
+ AV-Receiver
+ Fernseher

Der Xtreamer Prodigy ist preislich dann doch über das Ziel hinausgeschossen.
Aber Danke.

Alternate 4
Zurück
Oben