Datenkopie von SSD auf HDD extrem langsam - Warum?

Thakis schrieb:
Ich suche mir nun eine passende Software, um die HDD platt zu machen (Empfehlungen gern gesehen)
Dazu nimmt man einfach DISKPART, welches Teil von Windows ist und dessen CLEAN ALL (das All ist wichtig). Starte eine Eingabeaufforderung als Administrator und gib dort folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
  • detail disk (nur um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
  • clean all (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
  • exit
Thakis schrieb:
in eine Ironwulf oder Red investiert.
Vorsicht, von den Red gibt es auch Modelle mit SMR.
GroMag schrieb:
einmaliges Überschreiben ist halt auch nicht 100% sicher.
Doch, man muss aber wirklich alles überschreiben, das manche eben nicht machen, etwa weil sie statt einer Vollformatierung ein Schnellformat machen oder nur eine Partition formatieren und die anderen vergessen. Auch wurden bei früheren Windows Versionen beim Formatieren nicht alles überschrieben sondern nur alles gelesen, aber seit XP oder Vista ist dies anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thakis
Zurück
Oben