Datenmüll in TrueCrypt Container

darkiop

Lt. Junior Grade
Als ich eben in einen meiner TrueCrypt Container bekam ich folgendes zur Sicht:

truecrypt_datenmuell.jpg

Hat jemand eine Lösung wie ich wieder an die Daten kommen könnte? Sind so nicht mehr lesbar.

Zum Glück waren es Daten die sich relativ leicht wieder beschaffen lassen, allerdings wär mir eine Wiederherstellung lieber ;)

Wenn Info's fehlen, z.b. über den Container, dann einfach sagen - ich poste sie dann bei bedarf.

Hast du einen falschen Header (der nicht zu diesem Volume gehört) wiederhergestellt oder sonst irgendwas gemacht?

Versuch mal ein Headerbackup zurückzuspielen. Auf diese Ursache würde ich zwar nicht wetten, allerdings kannst diesen Fehler damit leicht ausschließen und möglich wäre es.

Wahrscheinlicher scheint der Fehler nicht von TC zu kommen, sondern ist von der Ebene innerhalb des virtuellen Volumes.

Evtl. kann man mit normalen Rettungstools was reissen, solang TC das Volume korrekt mountet. Versuch mal ein simples Chkdsk.

Aber mach vorher mal ein Backup des ganzen Volumes, bevor die Rettungsversuche noch mehr Schaden anrichten.

Also an dem Header habe ich nichts verändert - um alles auszuschliessen hab ich eben auch das Backup eingespielt. Ergebniss: Immer noch Datenmüll ;)

chkdsk findet fehler in dem volume, werd mir das morgen genauer anschauen.

Hast du noch irgendwelche Vorschläge an Tools mit denen ich vorgehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben