Datenrettung Ipod shuffle mit TestDisk?

kalinka11

Newbie
Hallo,

mir ist gerade das programm abgestürzt, mit dem ich gearbeitet habe, und dann auch der datenträger (ipod shuffle) auf dem ich die zu bearbeitende datei liegen hatte.
nach der typischen fehlermeldung (datenträger formatieren) habe ich anhand von einer datenwiederherstellungssoftware herausgefunden, dass sich der boot sektor nicht lesen lässt. habe nun angefangen mit TestDrive was zu finden, aber Test drive erkennt zwar den datenträger (F: ), auch dass es ein Apple ist, mit dem richtigen Speichervolumen, findet allerdings gar nichts, sowohl nach QuickSearch, als auch nach dem DeeperSearch... "No partition found or selected for recovery" ...was soll ich tun? Es sind leider wirklich wichtige daten darauf, und ich wäre sehr,sehr froh, wenn jemand weiß, wie ich sie retten kann... :(

vielen dank im voraus!!!!
Ergänzung ()

...jetzt sagt mir TestDrive: Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55 ...
Ergänzung ()

...habe jetzt nochma [Mac] statt das vorausgewählte [Intel] ausgewählt, und ANALYSE, dann sagt es mir:
Bad Mac partition, invalid block0 signature
read_part_mac: bad DPME signature ...
Ergänzung ()

sucht jetzt über die Mac partition map, mit CHS 61 255 63 (habe allerdings keine ahnung, was das bedeutet...)
Ergänzung ()

...und es hat wieder nichts gefunden.
Ergänzung ()

habe hier einen älteren beitrag im forum gefunden, der an einem ähnlichen punkt nicht weiterkommt, allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie es bei ihm dann doch klappt...
https://www.computerbase.de/forum/t...ac-partition-invalid-block0-signature.570168/
bei mir hängt der ipod auch an einem pc...
...sollte ich vielleicht mit pdisk die partition map reparieren? kann mir dabei jemand helfen?
Ergänzung ()

habe jetzt mal [None] als partition map ausgewählt, nun zeit es mir immerhin etwas an:

P Unknown start: 0 0 1 end: 61 178 53 size in sectors: 991232
Ergänzung ()

habe die cylinders auf 61 178 53 umgestellt, aber jetzt zeigt es mir eine falsch speicherkapazität an! hab ich jetzt die hälfte meiner daten gelöscht? ojeoje.
Ergänzung ()

ich höre mal besser auf, und hoffe, dass mir jemand im laufe der nacht, oder morgen oder montag weiterhelfen kann...bevor ich hier noch irgendwas verschlimmere...

Zurück
Oben