Firefly2023
Banned
Interessant. Hätte ich nicht mit gerechnet. Danke für die Rückmeldung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht macht Android das ähnlich wie Windows, das 1 mal pro Tag via Aufgabenplanung die Laufwerksoptimierung durchführt.Marvolo schrieb:Es wurden extremst wenig gelöschte Dateien gefunden, zum Glück waren meine gesuchten dabei.
redjack1000 schrieb:Spreche aus: "Lob und Anerkennung!"
Der Lord schrieb:Hast eben auch Glück dass du dank Root ein komplettes Abbild erstellen konntest.
BlubbsDE schrieb:Genau. Android Datenträger werden schon sehr lange verschlüsselt.
Marvolo schrieb:Die Verschlüsselung gilt doch nur, solange das Gerät gesperrt oder ausgeschaltet ist, oder nicht?
BlubbsDE schrieb:Wie soll das denn funktionieren?
Um die Verwirrung bezüglich der Verschlüsselung aufklären, hilft ein Blick auf den zur Sicherung genutzten Befehl. Hier wird nämlich nicht der Flashspeicher direkt ausgelesen, sondern ein per Device-Mapper bereitgestelltes Blockdevice. Dieses wird durch den Device-Mapper entschlüsselt worden sein, falls die vollständige Datenträgerverschlüsselung aktiv war. Diese gab es bei Android 7.0 nämlich auch noch.Marvolo schrieb:adb shell "su -c 'dd if=/dev/block/dm-0 bs=4096'" > handy-internal-storage.img
Das gibt mir dann ein Image des internen Handyspeichers, das ich dann vermutlich durch DiskDrill jagen kann.