Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datensammelei bei eBook Reader einschränken / komplett unterbinden?
Hilft W-LAN aus und Reader nur via SD Karte befüttern? Oder legt das Ding ne Datei an und sobald es irgendwie Netz hat oder was eingesteckt wird wird gesendet?
genau das wird passieren. also entweder nie wieder online gehen mit dem teil, oder die Datenübermittlung hinnehmen. die ultra-offline-variante "Buch" hast du ja bereits ausgeschlossen..
Ich mache das seit jeher mit allen eBook-Readern: ich betreibe das Gerät im Flugzeugmodus und befülle es über Calibre mittels USB. Hat den Nebeneffekt, dass der Akku länger hält.
genau das wird passieren. also entweder nie wieder online gehen mit dem teil, oder die Datenübermittlung hinnehmen. die ultra-offline-variante "Buch" hast du ja bereits ausgeschlossen..
Dann sollte man eben nicht Online gehen. Wie von Andrea_ geschildert, Flugzeugmodus und via SD befüttert.
Die datei kann dann wohl drauf generiert werden, solange das ding daueroffline ist.
Stelle mir nur vor, was ist wenn mal neue Software drauf muss bzw. Updates. Wird der Reader trotz
Flugzeugmodus, wenn man das Gerät an den PC verbindet, die Daten trotzdem senden können?
@Xnfi01
Updates sind beim Pocketbook kein Problem, man kann ja vorher einen Factory Reset machen. Dabei wird der interne Speicher gelöscht und damit sollten auch gesammelte Daten entfernt werden ...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.