Datensicherung 150GB mp3.. wie am besten?

AlterEgo

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
143
Hallo. Ich möchte meine Musik auf DVD´s (35) sichern.

Suche grundsätzliche Tipps dazu.

Auch wegen der Problematik, dass Brennprogramme lange Dateinamen nicht annehmen und autom. kürzen.
Ich dache mir, dass ich mit z.B. WinRar Pakete von 4,5 Gigs mit mp3´s erstelle. Ist das sinnvoll? Dauert jedenfalls auch im "Speicher"-Modus von WinRar ewig. Gibt es evtl. bessere Software dazu?

Danke :)
 

HolyDude02

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.097
Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass es lange dauert solch große Datenmengen zu packen :D Ne bessere Möglichkeit die langen Dateinamen unangetastet zu lassen fällt mir dabei allerdings auch nicht ein.

Btw: Wie kommst du an 150GB mps? Wow! Das sind -selbst wenn man ne Durchschnittsgröße von 8MB pro Lied annimmt- 20.000 Lieder! Angenommen auf einem Album wären durchschnittlich 25Lieder sind das 800Alben! Und das ist beides sehr grob gerechnet! Entweder kaufst du CDs wie ein bekloppter oder deine Sammlung ist nicht 100% legal :lol:
 

ECENAT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.069
Hehe

Das war auch mein Gedanke ... 150GB MP3 .. haha :D

Norton Ghost + Ordner sichern + super komprimierung?
 

RiESENHiRNi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
887
kauf dir lieber noch ne 160GB HDD und sicher da drauf, geht schnell, keine probs mit dateinamen
und bei den niedrigen festplattenpreisen ein muss, da mehr wie 100GB auf rohlinge zu
sichern ein unding ist. ;)
 

Alienlula

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.340
Norton Ghost kannste vergessen. Hab mal 25 Gig Mp3s gesichert und keine 20 MB gespart. Mit dem "Vorteil", dass ich nun immer ne komplette Partion neu anlegen muss, wenn ich an die Mp3s kommen will...
Würde entweder die Packvariante oder gleich ne zusätzliche Platte nehmen. Oder du wartest auf den DVD Nachfolger^^
 

AlterEgo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
143
Zitat von RiESENHiRNi:
kauf dir lieber noch ne 160GB HDD und sicher da drauf, geht schnell, keine probs mit dateinamen
und bei den niedrigen festplattenpreisen ein muss, da mehr wie 100GB auf rohlinge zu
sichern ein unding ist. ;)

Jup. Zu der Entscheidung bin ich auch Mittlerweile gekommen. Auch Hinsichtlich der Haltbarkeit von DVD´s und erst die liebe Zeit den ganzen Kram vorzubereiten und brennen... :daumen:

Greets
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
800 Alben sollte nichts unmögliches sein. Ich habe ca. 200 Alben und Singels halb soviele.
Wenn jemand Musik verrückt ist, dann hat er 800 Alben schnell beisammen ;)
Wir müssen ja nicht immer automatisch von black-mp3 ausgehen Jungs :cool_alt:
Aber 150GB ist echt sau viel hehe

Das mit 'ner HDD ist wohl die Beste Lösung, wenn du noch weitere HDDs anschließen kannst.
 

wolf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
ich kenn jemanden, er komprmiert seine musik nur verlustlos, mit monkey's audio oder flac, da kommt man dann schnell auf solche datenmengen!
(ich weiß, er sagte mp3, wollte ich aber nur mal anmerken ;))
außerdemhab ich hier auch haufenweise musik von meinem dad und meiner mum, die vor mir schon musik gesammelt haben! da kann man schon nen ganz schönen fundus an zeug ansammeln (auch wenn man evtl. selber nicht auf die sorte musik steht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Guntergeh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
258
Tja "Alienlula" Da hättest du halt deine Musik in nen Ordner packen müssen und diesen mit Ghost sichern dann bräuchtest du nur en ordner wieder herstellen und nicht die Partition!!
Aber abgesehen davon würde ich auch ne HDD nehmen biste auf jeden Fall billiger und kannst dann auch noch später was hinzufügen!!
 

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
287
Naja kmprimierte Daten weiter zu komprimierern ist immer etwas schlecht.
Aber Ghost ist da schon eine gute Alternative, oder (kostenlos) Acronis Image

btw:
Denk dran, dass viele Ermittler der Kripo gerne in solchen Foren unterwegs sind und sich für solche Datenmengen interessieren.
Aber wenn alles OK ist, hast ja nichts zu befürchten.
 

ECENAT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.069
ODER warte einfach auf BLU-Ray :D
 
Top