Datensicherung/Backup von win 7 partition samt programme

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.393
hallo,ich plane von meiner win 7 partition ein backup zu machen und stelle es mir wie folgt vor:
programme,einstellungen,desktop symbole sollen wie vorher erhalten bleiben.ich möchte also das backup so aufspielen das wenn ich windows neu aufspielen müsste meine ganzen programme etc nicht nochmal installieren muss.
ist so eine lösung möglich?
habe testweise unter win 7 eine sicherung gemacht aber das bringt mich nicht weiter windows fügt die programme einfach wieder an den ursprungsort wieder ein und wenn man es starten will funktioniert das programm nicht mehr
die windows sicherung bringt mich also nicht weiter.
ich habe mir acronis true image gekauft da ich denke das diese lösung umfangreicher ausfällt wer dieses programm kennt dem bitte ich um lösungsansätze.
es ist wie oben erwähnt folgendes geplant backup der win 7 partition samt programme treiber etc sodass ich sie nach dem backup nicht mehr installieren muss und sofort starten kann
 
Mit Acronis True Image bist du da ganz richtig.
Mache einfach ein komplettes Backup. ;)
Dann kannst du alles wiederherstellen!
Eine Boot-CD solltest du direkt von Acronis auch erstellen, hat nur Vorteile siehst du auch im Menü. ;)
Gruß Jonas
 
seltsam, bei mir funzt die win7-sicherung mittel systemabbild (Systemimage) einwandtfrei!
 
vielleicht bin ich auch zu blöd bei der windows sicherung durchzusteigen.die backup lösung von acronis finde ich um einiges umfangreicher und kann mit einem klick das backup erstellen. werde heute mal testen ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle
werden die registrierungswerte eigentlich mit übernommen
und was heisst sektor für sektor?
 
Sektor für Sektor heißt, dass jeder Sektor auf der Festplatte 1:1 auf die Ziel-Festplatte übertragen wird.

Normalerweise reicht ein normales Backup aus, es wird alles gesichert!
 
time-machine schrieb:
vielleicht bin ich auch zu blöd bei der windows sicherung durchzusteigen...

... mir ergeht es zum erste mal auch so: wie zum Teufel funktioniert das mit dem Systemabbild?
Szenario: Eine (1) Festplatte mit Win 7 von der ich das Systemabbild gemacht habe und auf eine zweite (2.) Festplatte geschrieben. Das ganze will ich dann auf einer 3. Festplatte zum laufen bringen: no way.
@Froschkönig, hast du sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung (in dem Fall für Blöde)?
 
Ich empfehle dir mach es mit Acronis True Image Home!
Damit mache ich das auch schon endliche Jahre und ich hatte noch nie Probleme.
Es gibt sogar eine Version kostenlos bei Computerbild von Acronis. ;)
Gruß Jonas
 
... mit Acronis geht es natürlich auch. Da aber immer wieder Sätze wie "bei mir funzt die win7-sicherung mittel systemabbild (Systemimage) einwandtfrei! " auftauchen (allerdings ohne Erklärung wie) wäre ich natürlich interessiert daran zu wissen, warum es bei mir nicht funktioniert.
EDIT: habe jetzt Acronis genommen. Sollte aber jemanden noch was zum Win Systemabbild einfallen: nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben