Datensicherung von Laptopfestplatte

Gigamail

Cadet 3rd Year
Hi Forumgemeinde,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung meines Problems. Mein Laptop (Gericom) hat keine Bildschirmanzeige mehr (TFT kaputt) das Betriebssystem arbeitet aber noch einwandfrei. Ich kann den Rechner hochfahren und mich blind anmelden und am Startsound von Windows höre ich damit das System gestartet wurde. Wenn ich einen anderen Bildschirm anstecke kommt nur der zweite Bildschirm von Windows so das ich nicht an meine Daten ran komme. Jetzt habe ich schon die Platte ausgebaut und versucht extern aus zu lesen und zu sichern. Leider wird sie da nicht erkannt. Nächster Versuch anderes Gericomlaptop und dort die Platte rein. Dieser Versuch scheitert am Stoppfehler 0x0000007B
Da wahrscheinlich die Festplattentreiber nicht zusammen passen.
Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten an die Daten ran zu kommen??

Ach so mit Knoppix und Winternals Erd Commander habe ich auch schon einen Versuch unternommen da bekomme ich nur die Systempartition angezeigt. Aber ich habe auf der Platte vier Partitionen C;D;E;K

Zuletzt bearbeitet:
einfach an nen andern rechner gehn und die festplatte anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Notebooks haben auf den F-Tasten noch Zusatzfunktionen die man über die Taste FN (bei mir) benutzen kann. Mein Notebook kann per Tastendruck auf externen Monitor umschalten.

Also wenn ich das richtig verstanden hast, bekommst du nur das leere 2. Bild, wenn du einen Monitor anschließt. Ist das richtig?
Da solltest du über <Rechtsklick> -> <Einstellungen> doch an den Grafikkarten-Treiber ran kommen. Und hier kannst du den externen Monitor als Primären oder einzigen Monitor festlegen.

erst einmal Danke für die große Resonanz auf mein Problem. Jetzt in einzelnen,

@BeedManic @Caparzo1978
ich habe ja die Festplatte schon ausgebaut und an einen anderen Rechner angeschlossen, leider ohne Erfolg, da sie am USB nicht gesehen wird

@Lorch

diese Möglichkeit geht bei mir nicht da ich eine USB-Tastatur dran habe ohne diew FN Taste (original defekt)

@ Radde

wenn ich dort einen Rechtsklick mache kann ich noch die Eigenschaften auswählen und dann wars das weil da sich öffnende Fenster im Monitor 1 offen ist was ich ja leider nicht sehe

Vielleicht gibt's noch andere Möglichkeiten??????????

nochmal nach oben schieben ;)

also wenn keine besseren vorschläge kommen sollten, so kannst du doch probieren das fenster "blind" zu erwischen und auf den anderen desktop ziehen. bei mir erscheint es links oben etwas nach innen versetzt. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es da keine möglichkeiten wie scripte oder so gibt die dir in deinem windows das ganze umstellen.

Habe jetzt die Platte erst mal ausgebaut und am USB versucht auszulesen, leider ohne Erfolg. Zeigt mir die Partitionen nicht an. Auch mit Knoppix kann ich nicht alle Partitionen sehen. Ist doch verwunderlich oder....mit Testdisk sehe ich alle vier und sie sind auch grün Ich versuche mal die Daten zu sichern. Meine Frage wie kann ich da den Copierpfad eigentlich ändern? Bei mir will er immer in das Verzeichnis von Testdisk kopieren

Wenn Not erfinderisch macht, stellt man eben das Testdisk-Verzeichnis auf die Platte, wo man die Daten hinhaben will.
Ansonsten kann man beim ersten Copy (und nur beim allerersten) den Pfad auswählen...

wenns halt in nem anderen NB zum starten gehen soll, dann muss es zumindest mal nen Chipsatz vom gleichen Hersteller haben, ansonsten mal im abgesicherten Modus starten!

Zurück
Oben