Datentarif auf Sim und Multisimkarte

RayZero

Lieutenant
guten morgen,

weiss jemand von euch, ob es möglich ist einen datentarif mit multisim zu bestellen
um diesen dann einmal auf dem ipad und einmal auf dem iphone bzw. in verbindung
mit einem usb-surfstick zu bestellen? oder ist das vertragswidrig?

hintergrund: ich möchte 2 endgeräte mit einem datentarif abdecken.

mfg

Schau in den Verträgen / AGB's nach da steht alles drinnen.

-_-

Warum willst Du einen Datentarif auf dem iPhone? Dann kannst Du entweder gar nicht mehr oder nur noch sehr teuer telefonieren. Ich vermute mal, Du meinst eigentlich eher irgendeinen Tarif mit Internet-"Flat".
Wenn man einen Datentarif als Multi-SIM bestellen kann ist das sicher nicht vertragswidrig, aber das hängt ja von deinem Anbieter ab.
Ich hab übrigens so etwas ähnliches: O2 o mit Internet Pack M und Multi-SIM: 1x für's iPhone, 1x für's iPad.

Hallo,

nutze doch einfach Tethering über WLAN, dann geht das IPad über das IPhone ins Internet.
Oder kann das IPhone das auch nicht?

Mein Desire Z kann das Internet einfach per WLAN freigeben, und dann kann ich es von jedem Endgerät nutzen.

Gruß.

Hi,

tu dir einfach selber den Gefallen und ruf bei deinem (Wunsch)-Provider an, schildere den Sachverhalt und frag nach. Lass dir die Antwort auch schriftlich geben und der Fall hat sich.

VG,
Mad

hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nicht bei meinem provider (telekom bzw. vodafon) anrufen, da dieser natürlich zwei verträge verkaufen möchte und mir sagen wird oder auch schon gesagt hat,
dass dieses nicht möglich ist - von verlässlichen quellen (kunden, firmen) weiss ich aber,
dass es durch aus solche verträge gibt.
das mit dem iphone war wohl ein schlechtes beispiel, ich versuchs nochmal:

ich möchte entweder:

ipad + iphone -> ein tarif (von mir aus eine flat mit datenoption) per multisim auf
beiden entgeräten nutzen (telefonie + internet auf iphone, auf dem i pad reicht nur
internet, sprich die datenoption)

oder wenn es sowas nicht gibt:

einen datentarif für usb-surft stick & ipad -> damit man über multisim beie geräte
mit dem datentarif versorgen kann (muss nicht zwingend gleichzeitig möglich sein,
wäre aber gut wenns gehen würde).

tethering wäre eine option, allerdings erfordert dies wieder technische affinität von mitarbeitern, welche vielleicht nicht bei allen vorhanden ist.
da wäre so eine multisim einfach bequemer.

mfg

Zurück
Oben