Datenträger formatieren um ihn zu verwenden

basti1824

Lieutenant
hab ne StoreJet festplatte von einer bekannten und die meint ich soll sie formatieren um darauf zugreifen zu können... wollen aber die daten haben... was nun? MfG!

versuch mal, über die datenträgerverwaltung den datenträger zu initialisieren

datenträgerverwaltung? wie nennt sich das genau bei win 7..?

Formatieren definitv nicht,

wenn du einen Datenträger formatierst wird er gelöscht. Du kannst eine Datenträgerprüfung unter Windows durchführen oder die Festplatte unter Linux oder OS X mounten.

Wie stellt sich dein Problem denn genau dar? Was möchtest du machen?

da zeigt er nur meine festplatte vom netbook C und D... die JetStore HDD ist dort nicht..?
Ergänzung ()

ja ok danke...

basti1824, was möchtest du machen? Wie ist die HDD angeschlossen? Was nutzt du für ein Betriebssystem? Welches Betriebssystem nutzt deine Bekannte?

ich möchte gerne die auf die externe HDD zugreifen... geht aber nicht...

FEHLERMELDUNG :

sie müssen den datenträger in Laufwerk E : formatieren bevor sie ihn verwenden können...
jetzt formatieren JA/ABBRECHEN...

WILL ABER KEINE DATEN VERLIEREN !!!
Ergänzung ()

sie ist am netbook per usb verbunden, ich nutze win7 ultimate 32Bit und sie win7 weis sie nicht genau ob home oder ultimate oder so... sie glaubt beim hochfahren steht win 7 home

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als würde das Dateisystem auf der Festplatte nicht von deinem PC unterstüzt.

Kann sie dir sagen was für ein Dateisystem das sein soll das sie da nutzt?
Ergänzung ()

Höhr mal an der Festplatte wenn du sie einsteckst ob du ein Laufgeräusch hörst, wird der USB 2 SATA (ATA) Adapter an deinem PC erkannt?
Ergänzung ()

Dann würde es bei mir wie folgt weitergehen, Live CD (Linux) booten, zugriff versuchen und sehen ob man drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
die platte arbeitet wenn ich sie per usb verbinde... bei ersten mal verbinden hat das netbook auch was install... im gerätermanager sin 2 speichercontroller und 3 ata channels aber ob da einer von der HHD ist weis ich ehrlichgesagt nicht

sie nutzt win 7 home glaubt sie und von einem auf den anderen tag könnte sie nicht mehr auf die HDD zugreifen...

Hast du irgendwo ein gelbes Fragezeichen?
Ergänzung ()

Dann wird es jetzt lustig ;) so wie sich das anhört hat sich die Partitionstabelle verschossen... da müsste man dann anfangen zu suchen, wenn du dich etwas mit Linux auskennst versuch mal die Festplatte zu mounten und die Daten zu kopieren, dann formatieren und danach die dateien wieder zurückspielen.
Ergänzung ()

Last but not least, wenn sie die HDD schon formatiert hat, ist es ne heiden Arbeit die Dateien wiederherzustellen (würde mal nachfragen)

Vielleicht bekommt sie zu wenig Strom, ist das eine ohne eigene Stromversorgung ? Dann gesplittetes Stromkabel nehmen zum Versorgen über 2. USB-Port.

Wenn die Platte an mehreren Rechnern nicht mehr geht:
1. Anderes USB-Kabel nehmen - wenn das auch nicht hilft.
2. Platte ausbauen und direkt an einen PC mit SATA hängen.

ja genau mit 2 x usb ist das kabel..? hab ich auch noch nie sehen...

ach siehe mal an, habe das 2te usb noch angeklemmt jetzt hat er bei der datenträgerverwaltung plötzlich E (also die HDD) gefunden... was soll ich dort jetzt machen..? MfG!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben