Datenträger muss nach Laufwerk X formatiert werden, um ihn zu verwenden!

tEEcor

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5
Moin alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchter erstmal alle ganz herzlich begrüßen:schluck:

Also, da Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, möchte ich nun in diesem Beitrag mein Problem schildern.

Ich habe neulich das erste mal das Problem mit meiner Festplatte gehabt, dass die Meldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk ... : formatieren, bevor sie ihn verwenden können!

Da hab ich mich erstmal gefragt, was soll denn der Scheiß! Denn die FP lief vorher wunderbar und plötzlich sowas. Allerdings kommt die Meldung erst, nachdem ich im Arbeitsplatz die FP ausgewählt habe und dann auf einen Unterordner gehen will. Wiederum hier hat mich verwundert, dass ich auf 2 dieser Unterordner zugreifen kann. Und zwar meinen Pic Ordner und meinen Krimskrams Ordner, jedoch ist letzterer im Moment leer.

Nach dem ersten Mal dieser Meldung hab ich den Rechner neu gestartet und die FP auch. Dann gings wieder. Nach dem 2. mal hab ichs auch wieder hinbekommen, aber jetzt dreht mir meine FP mit den weiteren Unterordnern vollständig den Rücken zu. D.h. ich bin wieder bei Schritt 1.

Könnt ihr mir helfen?

P.S. Bitte denkt daran, dass ich die Dateien behalten will und die Gesamtgröße aller nicht zur verfügung stehender Dateien etwa 250-300GB beträgt.

MfG tEEcor
 

JensS.

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Hoppla, das klingt nach einem angeschlagenen Dateisystem, damit wende dich am besten mal hierhin.

Hast du eine weitere Festplatte zur Hand, auf die du ein komplettes Abbild der angeschlagenen HDD erstellen kannst? Das wäre wohl hilfreich - dann zerschießt du im schlechtesten Fall die Kopie, hast aber noch das Original.
 

tEEcor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5
Danke!

Ich werde mich mal durchlesen.

Aber am komischsten isses ja, dass die HDD mal funktioniert und dann wieder nicht xD

Trotzdem vielen Dank
MfG tEEcor
 
Top