Datenträger nicht formatiert

woolf49

Newbie
Hallo, mein Thread steht in einer ganzen Liste mit ähnlichen. Ich habe zwar im Forum und im FAQ gesucht aber nur ähnliches gefunden.
Im Arbeitsplatz wird mein Laufwerk H nur als nicht formatiert gefunden. In PartitionMagic schon, allerdings nicht las Local Disk (H: ), sondern als ?g?(H: ). Unter Eigenschaften wird H als RAW angezeigt.
Ich habe Testdisk durchlaufen lassen:Auf den Screenshots sind zunächst die Analysescans zu sehen, auf dem 3. die tiefe Analyse - es werden Read Errors angezeigt. Mit "P" kann ich die Dateien anzeigen.
Screenshot 1 find ich ein bischen eigenartig (2. Festplatte 300GB,auf 3 Partitionen aufgeteilt), Screenshot 3 während des Lesens, habe ich aber abgebrochen)
Was kann ich nun tun ?

Schöne Grüße

Anhänge

• Testdisc1.jpg
    Testdisc1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 301
  • Testdisc2.jpg
    Testdisc2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 294
  • Testdisc3.jpg
    Testdisc3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über Nacht die Tiefensuche nocheinmal laufen lassen (die mit den Read-Errors). Ergebnis siehe Screenshot.

Anhänge

• Testdisc4.jpg
    Testdisc4.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 263
Wenn du Read Errors in Sektoren erhältst ist es zumeist ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem. Ob jetzt Sektoren beschädigt sind oder nur gegenwärtige Speicherfehler kann erst nach Daten retten diagnostiziert werden.
Infos folgen dann.

Bei deinen Partitionen ist an der Struktur wie Partitionstabelle oder Bootsektor nichts defekt.
Deutet daher auf das Dateisystem hin.
Mit "P" kann ich die Dateien anzeigen.
Testdisk kann bei Speicherfehler in Sektoren oftmals noch die Daten anzeigen.
Die solltest du dann auf ein anderes intaktes Laufwerk sichern.
Testdisk kann Daten wenn die angezeigt werden auf ein anderes Laufwerk kopieren.
Spart Datenrettungssoftware.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
In der neuen Testdisk-Version 6.7 beta brauchst du zum kopieren von Laufwerken, Ordner oder Dateien den Pfad nur einmal eingegen.
Du kommst immer einen Pfad höher, wenn du auf die zwei Punkte gehst, bis auch zur Laufwerksauswahl.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Danke dir Fiona, bin gerade dabei die Daten zu kopieren. Dauert zwar lange, aber klappt. Die "defekte" Partition belastet das System ganz schön. Ich formatiere nachher neu und schau mal wie's klappt sonst geht die HD zurück -ist ja erst 3 Monate alt.

Zurück
Oben