Datenträgerverwaltung zeigt was nicht komiscches an

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
warum wird in der Datenträgerverwaltung ein RAID Laufwerk angezeigt was eigentlich schon im BIOS gelöscht wurde ?:confused_alt:
Und eine Festplatte die in diesem RAID ist, die andere, aber nicht.
In Diskpart wird auch nur diese eine angezeigt.
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RF Titan SLI Laptop), an der Hardware wurde nichts geändert
Formatiert werden kann das RAID nicht, und Volume löschen geht auch nicht, es wird angezeigt "Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.
Neu: seit heute früh, wird das RAID nur noch im BIOS angezeigt wo Failed dahinter steht.
Das ein RAID immer aus mind 2c Festplatten besteht das weiß ich, deswaegen steht im BIOS bestimmt Failed dahinter(es ist auch nur eine Festplatte drin).
Und wenn ich das RAID löschen will, wird es nicht entfernt, wollt ihr Screenschot(das RAID wird ja nur noch im BIOS angezeigt)von was?
Was muss man wo man damit das RAID wirklich gelöscht wird?:confused_alt:
Schon im voraus Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird in der Datenträgerverwaltung ein RAID-Laufwerk angezeigt, was eigentlich schon im BIOS gelöscht wurde?
Und eine Festplatte die in diesem RAID ist, die andere, aber nicht.
In Diskpart wird auch nur diese eine angezeigt.
Könnte die andere das Zeitliche gesegnet haben?
 
Könntest du bitte mal Screenshots machen? Ist für mich zumindest gerade schwer nachzuvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Nickel
Ein Raid-Verbund besteht immer aus mindestens 2 Daterträgern.
Warum du jetzt nur 1 Datenträger in Verbund hast,musst du wissen.
Geh ins Bios und lösche auch die 2 Festplatte aus den Raid-Verbund.
 
marvob schrieb:
warum wird in der Datenträgerverwaltung ein RAID Laufwerk angezeigt was eigentlich schon im BIOS gelöscht wurde ?:confused_alt:
Was verstehst Du unter "eigentlich"? Ist das RAID im BIOS aufgelöst oder ist es das nicht? "Eigentlich" kann alles oder nichts sein.

Wenn ein RAID aufgelöst wird, sind alle Daten, die sich darauf befunden haben, verloren.
 
Zurück
Oben