Datentransferrate anzeigen beim Lesen/schreiben

Arzuriel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.537
Habe grade bei nen kollegen der Windows 8 nutzt gesehen das Windows wohl eine neue Anzeige hat bezüglich Datentransferrate. Bei ihm wird die m/bit geschwindigkeit angezeigt im normalen Kopierfenster mit kleinem Diagramm. Gibt es dafür evtl auch ein Programm für Windows 7 ?
 
Das zeigt Dir der Explorer von Windows 7 auch an. Einfach auf Details klicken. Nicht ganz so ausführlich, wie bei Win 8. Aber die Transferrate zeigt auch er an.
 
ja das weiß ich ja, würde es allerdings auch so ausfürlich gern haben. Daher auch die Frage ob es ein Programm dafür gibt :D
 
Das weiss ich nicht aber du kannst auch in den Task-Manager gehen und dann Ressourcenmonitor da bekommst du noch ein paar Daten mehr!
 
Einfach die Charmes bar reinziehen und auf Suche gehen. Jetzt gibst du Ressourcenmonitor ein. Im Ressourcenmonitor gehst du dann links auf Datenträger. Hier siehst du was du willst.
 
Such mal nach "TerraCopy" ... die Transferrate zeigt es auf jedenfall an, ist auserdem deutlich schneller als die Windowseigene Kopierfunktion.
 
ok aber gibt es denn keine Mod oder Programm welches die quasi Optik von Windows 8 nachmacht ? Finde die Orignalbar vom 8er wirklich nice !
 
Da wirst du wohl auf Windows 8 upgraden müssen, genau das identische Feature ist mir unter Windows 7 nicht bekannt.
Teracopy zeigt dir die gleichen Daten an, aber halt nicht so hübsch.

Gruß
 
Ist doch schonmal ne nette App !
Vielleicht kennt jemand ja doch ne möglichkeit oder eine Programm welches sehr änlich agiert.
 
Zurück
Oben