Datenübertragung über Icq langsam??

apriliars

Cadet 3rd Year
hallo,

ich wollte von meinem Pc an meinen Laptop daten rüber schicken,
aber ich kriege die Geschwindigkeit von meiner Dsl Leitung anstatt vom Netzwerk...
Habe nur 60 Kb/s anstatt ca. 1000 kb/s...
Beides ist am Router angeschlossen...
Habe das Früher auch so gemacht aber da hatte ich die Geschwindigkeit vom Netzwerk...
Vielleicht weiß jemand woran es liegen kann...

Vielen Dank

wiso nimmst du nicht dein laptop und schliest ihn direkt an den pc an (lan-verbindung) dann geht das auch ratzfatz

apriliars schrieb:
hallo,

ich wollte von meinem Pc an meinen Laptop daten rüber schicken,
aber ich kriege die Geschwindigkeit von meiner Dsl Leitung anstatt vom Netzwerk...
Habe nur 60 Kb/s anstatt ca. 1000 kb/s...
Beides ist am Router angeschlossen...
Habe das Früher auch so gemacht aber da hatte ich die Geschwindigkeit vom Netzwerk...
Vielleicht weiß jemand woran es liegen kann...

Vielen Dank

Ich bezweifle, dass du eine DSL-Leitung mit nur 60kb/s hast, wenn überhaupt 60kB/s, das käm dann auf DSL mit 384kbit/s.
Dein Netzwerk hat auch entweder 10mb/s, 100mb/s oder sogar1000mb/s, 1mb/s (1000kb/s) LAN-Netzerkadapter gibt es soweit ich weiß gar nicht.

Lass es über ICQ und schieb die Daten direkt rüber, dafür musst du nur ein Netzwerk zwischen den beiden einrichten und sonst noch ein paar Freigaben editieren, wozu ich jetzt aber leider selbst keine Erklärung geben kann und auch kein Tutorial zur Hand habe.

Ähhh...kurze Zwischenfrage...warum schickst du Daten im Netzwerk über ICQ? Erstell' einen Ordner mit Vollzugriff und kopier den Mist dann da rein - FERTIG. ICQ kommuniziert immer über den Server im Internet...da ist es egal, ob der Zielrechner neben an steht oder in Russland -.-

ich versuche das schon die ganze zeit , habe ein heimnetzwerk eingerichtet, aber ich finde den anderen benutzer nicht...

kann mir da wer helfen? habe vielleicht irgendwas falsch gemacht???

Schau doch mal in die Foren: Netzwerk einrichten. Oder google danach. Da muß hier sicher kein neues Thema eröffnet werden.

Wenn Du das Netzwerk vernünftig eingerichtet hast, kannst Du auch über ICQ schicken. Dann ziehts nämlich direkt über die Netzwerkverbindung, und nicht über den Server.

Zurück
Oben