Hallo@all
seit dem 24.05. habe ich öfter Probleme mit meiner externen Platte und der Meldung: Datenverlust beim Schreiben..........
meistens, wenn ich wenn ich Windows beende/runter fahre
Etliche Ereignisanzeigen::Quelle: ftdisk, ntfs, disk
Platte ist von Medion,MD 90011, 250GB gekauft: 09.03.2005
jetzt angeschlossen an den 1394-Anschluss
Heute Abend habe ich CHKDSK /f /r laufen lassen
Eintrag in der Ereignisanzeige:
Quelle: Ftdisk
Ereigniskennung 57
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.
Sieht nicht gut aus, oder?
Hab ne Menge gegoogelt, unter anderem gab es einen Beitrag, wo AntiVir der Übeltäter war.
Könnte das jemand hier bestätigen und mir damit den Kauf einer neuen Platte ersparen?
btw: gibt es eigentlich eine Log-Datei, in der das Ergebnis von CHKDSK /f /r gespeichert wird?
Danke für eure Hilfe.
CU
Pluto2525
seit dem 24.05. habe ich öfter Probleme mit meiner externen Platte und der Meldung: Datenverlust beim Schreiben..........
meistens, wenn ich wenn ich Windows beende/runter fahre
Etliche Ereignisanzeigen::Quelle: ftdisk, ntfs, disk
Platte ist von Medion,MD 90011, 250GB gekauft: 09.03.2005
jetzt angeschlossen an den 1394-Anschluss
Heute Abend habe ich CHKDSK /f /r laufen lassen
Eintrag in der Ereignisanzeige:
Quelle: Ftdisk
Ereigniskennung 57
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.
Sieht nicht gut aus, oder?
Hab ne Menge gegoogelt, unter anderem gab es einen Beitrag, wo AntiVir der Übeltäter war.
Könnte das jemand hier bestätigen und mir damit den Kauf einer neuen Platte ersparen?
btw: gibt es eigentlich eine Log-Datei, in der das Ergebnis von CHKDSK /f /r gespeichert wird?
Danke für eure Hilfe.
CU
Pluto2525